Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan im Zimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Leguan im Zimmer

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich wäre einen Grünen Leguan auserhalb eines Terrarium, also in einem Zimmer , zu halten.
    Und wenn dies möglich wäre, wie kann man eine entsprechende lokale hohe Luftfeuchtigkeit erreichen?

Re: Grüner Leguan im Zimmer

Nein !

Ausser du bist bereit folgende Dinge dort zu verbauen:

Je nachdem wie gross das Zimmer ist,
    10 - 20 250W Hqi Lampen
    etwa 5 - 10 160W Powersun (oder Ä)
    je Tier mind. 1 Sonnenplatz
    ein Wasserbecken
    Jede Menge Kletteräste
    einen Rasensprenger für die Luftfeuchtigkeit

achja und die Zimmerwände Fliesen oÄ damit sie bei 75% LF nicht so schnell schimmeln.

mfG

Ps: nicht vergessen den Bodengrund hoch genug im Zimmer aufzuschütten.

Kommentar

Nun vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: Ich meinte, dass ich das Tier nur in einem Teil des Zimmers halten würde (das Zimmer ist ein riesiger Dachboden), das hab ich in einem Zoogeschäft gesehen.

Kommentar

Hallo,

entweder ein abgetrennten Teil des Zimmer, wobei man das ja schon wieder Terrarium nennen muss oder du musst wirklich das ganze Zimmer Beleuchten/Klimatisieren. Das wirst du nicht schaffen wenn du nicht bereit bist einen 5 stelligen Betrag in den Bau zu investieren...
        Kompromisse sind da auch nicht möglich da z.B. die Lichtintensität und die Luftfeuchtigkeit nicht ohne großen Aufwand konstant in einem größeren Raum gehalten werden können.
        Gerade einen Leguan zu halten erfodert viel Vorwissen. Du bist dir wahrscheinlich nicht der Tragweite bewusst die eine Haltung einer solchen Großechse(!) hat. Es gibt übrigens noch viele andere Tiere

By the Way: was man so in vielen Zoogeschäften sieht ist wirklich grausam, schrecklich und eine manifestierte Verachtung gegenüber wunderbaren Lebewesen. Die Haltung exotischer Tiere ist seht teuer, aufwendig und erreicht ihr Optimum in der Erkenntnis das die freie Wildnis eigentlich gerade gut genug für sie ist.

viele Grüße

Jan

Kommentar

Lädt...
        X