Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel UV für Halsbandleguan?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel UV für Halsbandleguan?

Hallo,
    ich hätte gerne mal gewusst wie oft und wie lange der Crotaphytus bicinctores mit UV bestrahlt werden muss.

Gruß,
    Dennis

Re: Wieviel UV für Halsbandleguan?

Hallo Dennis,
    gab hier im Forum schon des öfteren Threads bezüglich der Beleuchtung, UV-Bestrahlung u.s.w. über Halsbandleguane.
    z.B. hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29769#212812
    Die meisten beziehen sich zwar auf Crotaphytus collaris aber da es ja alles Wüstenbewohner sind denke ich das man den Grossteil übernehmen kann. Falss dir der Link-Tip oben nicht ausreicht dann gib mal in der SuFu Halsbandleguan UV ein und dann gibts jede Menge zu dem Thema. War mir grad nur zu viel alles "durchzuackern". :-)
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben

mfg Stefan

Kommentar

Über Dauer der UV-Bestrahlung hab ich nichts gefunden.
      Wäre darum nett wenn mir jemand der die Tiere selber hält,
      da weiterhelfen würde.
      Im Übrigen unterscheiden sich C. collaris und bicinctores hinsichtlich der Haltung doch sehr.

Dennis

Kommentar

Ich hab zwar auch c.c. , aber sie bekommen täglich 30 min. Vitalux. Wen wir sehr im Stress sind , auch mal alle zwei Tage. Das reicht auch vollkommen. Die Arten unterscheiden sich zwar in den Haltungparametern , die UV Bestrahlung ist jedoch gleich. Habe ja selber einige Zeit Bicinctores gehabt und habe ihn genau so bestrahlt wie die c.c. auch.

Gruss
        Angie

Kommentar

Lädt...
        X