Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anoli-Nachwuchs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anoli-Nachwuchs?

Hi Leute!

Brauche dringendst Hilfe! Ich habe 8 Rokehlanolis (3.5) in einem 150 x 80 x 100 großem Terrarium. Den Tieren geht es absolut super, sind richtig agil und aufmerksam´und kommen beim Füttern sogar auf die Hand. Aber heute habe ich auf dem Boden 3 Eierschalen gefunden. Sie sehen aus wie ein TICTAC aber halt aufgerissen. Ich finde aber keine Jungtiere!?

Könnte es sein, dass die Jungtiere gefressen wurden? oder sind sie nur zu klein, als dass man Sie sehen kann?

Gebt mir bitte schnell bescheid, da ich mich total über nachwuchs freuen würde.

PS: 4 Eier die in den bambusröhren versteckt waren, liegen schon in meinem Inkubator.

Servus BioTob

Re: Anoli-Nachwuchs?

beides ist möglich. Schau am besten noch mal sehr sehr genau nach.

Kommentar

klingt schon etwas ungewöhnlich...

normalerweise fangen die Eiablagen nach der Winterruhe erst so Ende März-April an und dann dauert es bis zum Schlupf nochmal ca. 2 Monate...

Außerdem müßten die gefundenen Schalen deutlich größer sein, so in etwa die Größe einer Kaugummimurmel, vielleicht ein bißchen kleiner(mir fällt kein besserer Vergleich ein)...

Ich tippe mal eher darauf, daß Du Wachseier gefunden hast, die sind eher cremefarben und dürften in bald auch anfangen zu schimmeln...

P.S.: Obwohl Dein Terrarium beachtlich Maße hat, würde ich trotzdem keine 3 Männchen reinsetzen...

LG Horst Beckers
      Horst Beckers Jahrgang `66
      nach 15 Jahren Pause pflege ich
      Anolis carolinensis
      Anolis roquet summus
      Anolis semilineatus
      Dendrobates tinctorius
      Dendrobates imitator und
      Phyllobates vittatus

Kommentar

Hab noch nie gehört,das A.carolinensis Eier in Bambusröhren versteckt.
        Die Eier werden vergraben,oder sind noch Gecko`s in dem Terrarium?

Uwe

Kommentar

Was sind denn Wachseier? Die Schale die ich gefunden habe ist aber recht verkalkt.

Und Geckos sind auch keine drin.

Kommentar

lies mal etwas weiter unten,da steht was über Wachseier.

Kommentar

Lädt...
            X