Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Halsbandleguan

Hallo!

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Halsbandleguan-Burschen gekauft (NZ 06/05) und möchte zwei Weibchen dazusetzen.

Terrariengröße: 150 x 60 x 70

Habe mich nun mit einem Züchter in Verbindung gesetzt, welcher mit allerdings zurückgeschrieben hat, das eine vergesellschaftung nur bei adulten Tieren möglich ist.

Was sagt ihr dazu und was soll ich nun machen?

Liebe Grüße
    Susanne

Re: Vergesellschaftung Halsbandleguan

du kannst noch zwei Tiere dazu setzen, allerdings müssen sie im selben alter sein. Wenn du zu deinem Jungtier jetzt adulte Tiere zusetzt kann es passieren das er gefressen wird. Und wenn du nun zwei Jungtiere holst, kann es sein das du nachher drei Männchen hast. Solange die Tiere gleich gross sind ist es aber kein Problem.

Gruss
    Angie

Kommentar

Du kannst jetzt auch zwei Weibchen dazu setzen, allerdings müssen sie etwa die gleiche Größe haben (und somit auch etwa das gleiche Alter). Gerade bei Halsbandleguanen ist eine Geschlechtsbestimmung auch schon bei sehr jungen Tieren problemlos möglich.
      Gruß
      Stefanie

Kommentar

ICh danke euch, am Besten ich nehme die Weibchen von dort wo ich auch meinen Burschen her habe, möchte nicht züchten, daher wäre Blutsfremdheit im Grunde genommen egal!

Vielen Dank, war nun schon sehr verunsichert!

LG

Kommentar

Aber wenn du sie im selben Terrarium pflegst, wird das auf Dauer nicht zu verhindern sein. Oder willst du die Gelege dann nicht inkubieren?

Kommentar

Wir haben auch schon einige Gelege entsorgt, weil wir keine Abnehmer hatten. Dieses Jahr wollten wir mal Inkubieren, da sind alle Eier kaputt gegangen. Ich würde nur noch Inkubieren wenn auch Abnehmer da sind.

Kommentar

Lädt...
            X