Hallo!
Dies hier ist mein erster Eintrag. Ich habe seit 1 Woche 2 Grüne Leguane. Das problem ist wenn Ich mal zum Futterwächseln,Wasserwechseln usw. ins Terrarium muss, da springen die Tiere wie wild herum oder klettern schnell weg, sie haben eine riesen angst vor mir obwohl ich Ihnen nie etwas schlechtes getan habe. So benhmen Sie sich ziemlich normal fressen auch täglich,trinken und sitzen auf ihrem Baum im Terrarium. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Tiere einigermassen zahm?
Dies hier ist mein erster Eintrag. Ich habe seit 1 Woche 2 Grüne Leguane. Das problem ist wenn Ich mal zum Futterwächseln,Wasserwechseln usw. ins Terrarium muss, da springen die Tiere wie wild herum oder klettern schnell weg, sie haben eine riesen angst vor mir obwohl ich Ihnen nie etwas schlechtes getan habe. So benhmen Sie sich ziemlich normal fressen auch täglich,trinken und sitzen auf ihrem Baum im Terrarium. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Tiere einigermassen zahm?
,
Lass sie zu dir kommen. Mach einfach gar nichts und warte ihre Reaktion ab. Ob sie aber wirklich zutraulich werden, steht in den Sternen, auch wenn es immer wieder heisst, dass Grüne Leguane ja sooooo toll "zahm" werden....:eyes Das ist Quatsch. Du solltest eben so behutsam wie nur möglich vorgehen und aufpassen, dass du es dir nicht mit ihnen verscherzt....Ich betone es immer wieder, das diese Tiere unter Umständen echt gefährlich werden können. Also vorsichtig sein. Wie sieht es denn mit den Haltungsbedingungen aus und was fütterst du so? Nur so, wo wir schon mal dabei sind...
Kommentar