Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung bei A. carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung bei A. carolinensis

Hi ihr,

habe mal eine Frage. Wie füttert ihr eure Anolis? Ich tue meine immer in eine Dose bestäube sie und kippe sie dann ins Terrarium. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Grillen sich dann aber irgendwie vergraben oder verstecken un die Anolis sie nicht mehr finden?

Ist das normal oder mach ich was falsch? Sollte ich die Grillen vielleicht lieber auf einen Ast setzen. Oder suchen sich die Anolis die auch aufm Boden?

Muss dazu sagen, dass ich die Tiere erst 3 Tage habe. Aber von den ca. 10 Grillen die mal reingetan hab ist irgendwie keine mehr zu finden.

Hört sich vielleicht blöd an aber Fressen Anolis auch irgendwie Obst oder Gemüse? Was haltet ihr von Wachs-/Mehlmotten oder Wachs-/Mehlmaden?
    Vielen Dank für eure Antworten.

MFG timkon87

[[ggg]Editiert von timkon87 am 11-09-2005 um 15:38 GMT[/ggg]]

Re: Fütterung bei A. carolinensis

timkon87 schrieb:
    Hi ihr,

habe mal eine Frage. Wie füttert ihr eure Anolis? Ich tue meine immer in eine Dose bestäube sie und kippe sie dann ins Terrarium.
    also meine Anolis wuerden mir das uebelnehmen

ernsthaft:
    ich tu die Grillen in die Dose, bestaeuben, schuetteln, und dann schmeiss ich die Grillen mit Schwung ins Terrarium. Die meisten Grillen landen dann auf den Aesten.

Ansonnsten sollten sich nich allzuviele Grillen im Terrarium aufhalten -> Grillenzucht

timkon87 schrieb:
    Hört sich vielleicht blöd an aber Fressen Anolis auch irgendwie Obst oder Gemüse?
    kannst mal probieren, mit babyfruchtbrei, am besten mango oder so. sollte aber nur zusatzfutter sein.

timkon87 schrieb:
    Was haltet ihr von Wachs-/Mehlmotten oder Wachs-/Mehlmaden?
    Gelegentlich als leckerli super, aber nicht zuoft, da sehr fettig.

cheers
    Jochen

Edit: Terra = Terrarium

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 12-09-2005 um 21:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Fütterung bei A. carolinensis

Hi,

danke für die Antwort werde das mal probieren. Also ist es doch besser, wenn ich die Grillen versuche auf die Äste zu packen.

Weiß vielleicht einer, wie man erkennt, dass die Tiere zu wenig trinken?

Vielen DAnk für Antworten.

Kommentar

Re: Fütterung bei A. carolinensis

Hi,

ich hab bei A.c. bisher noch von keinen Problemen mit dem Trinken gehoert, solltest halt darauf achten, taeglich zu spruehen.

Gibts einen Anlass fuer die Frage?

cheers
        Jochen

Kommentar

Lädt...
        X