Hi !
Ich suche Informationen über Phrynocephalus luteoguttatus, die hier als kleine Krötenkopfagame angeboten wird. Habe bisher nur rausgefunden dass es anscheinend keine Literatur gibt und nur wenige Informationen über Herkunft, Haltung, Zucht etc...
Habe hier im Forum gelesen diese Art sei eine der interessantesten Agamen, würde allerdings nicht sehr häufig vorkommen. Wäre nett wenn jemand der doch mehr darüber weiß, schreiben würde wie die Haltung,Zucht,Winterruhe,tatsächlicher Lebensraum (Klima,Höhe)Nahrung,Gruppenhaltung,Größe etc.
Was ich bisher weiß ist eher dürftig, ich schreibe es trotzdem mal hierrein:
Vorkommen: Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien(teilweise)
Lebensraum: Karge Wüste/Steinlandschaften
Temperatur: 30-35°C (abhängig von der Herkunft ??)
Nahrung: übliche Futterinseken (Heimchen,Heuschrecken,etc.)
Winterruhe: 5-6 Wochen bei 15-20°C
Also ich freue mich über jegliche Art von Informationen,
Grüße Slobo
Ich suche Informationen über Phrynocephalus luteoguttatus, die hier als kleine Krötenkopfagame angeboten wird. Habe bisher nur rausgefunden dass es anscheinend keine Literatur gibt und nur wenige Informationen über Herkunft, Haltung, Zucht etc...
Habe hier im Forum gelesen diese Art sei eine der interessantesten Agamen, würde allerdings nicht sehr häufig vorkommen. Wäre nett wenn jemand der doch mehr darüber weiß, schreiben würde wie die Haltung,Zucht,Winterruhe,tatsächlicher Lebensraum (Klima,Höhe)Nahrung,Gruppenhaltung,Größe etc.
Was ich bisher weiß ist eher dürftig, ich schreibe es trotzdem mal hierrein:
Vorkommen: Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien(teilweise)
Lebensraum: Karge Wüste/Steinlandschaften
Temperatur: 30-35°C (abhängig von der Herkunft ??)
Nahrung: übliche Futterinseken (Heimchen,Heuschrecken,etc.)
Winterruhe: 5-6 Wochen bei 15-20°C
Also ich freue mich über jegliche Art von Informationen,
Grüße Slobo
Kommentar