Hallo erts mal.
Ich hätte da mal ne` Frage.
Ich hab mir vor kurzem ein Terrarium zugelegt ( 80*60*50).
Darin befinden sich nun, abgesehen von der deko ( 2 kleine deko Pflanzen, ein buschiger Farn und ein großer Kletterast,Bodengrund), zwei Rotkehlanolis.
Nun zu meinem Problem. Ich hab die befürchtung, das beides Männchen sind, da das etwas größere der beiden das kleinere meist verjagt worauf der kleine recht schnell seine Farbe wechselt, sich jedoch nach kurzem vertecken im Farn wieder `beruhigt`und sich zurück färbt.
Kann das auf längere Zeit gutgehen oder muss ich mir mit den zwei streithähnen was einfallen lassen, da ich schon öffters gehört und gelesen habe, das sich zwei Männchen untereinander nicht gut vertragen.
Ich ( und vor allem die Anolis) würden sehr über antwort freuen.
Gruß Gwypsi
Anolis caroliensis
Ich hätte da mal ne` Frage.
Ich hab mir vor kurzem ein Terrarium zugelegt ( 80*60*50).
Darin befinden sich nun, abgesehen von der deko ( 2 kleine deko Pflanzen, ein buschiger Farn und ein großer Kletterast,Bodengrund), zwei Rotkehlanolis.
Nun zu meinem Problem. Ich hab die befürchtung, das beides Männchen sind, da das etwas größere der beiden das kleinere meist verjagt worauf der kleine recht schnell seine Farbe wechselt, sich jedoch nach kurzem vertecken im Farn wieder `beruhigt`und sich zurück färbt.
Kann das auf längere Zeit gutgehen oder muss ich mir mit den zwei streithähnen was einfallen lassen, da ich schon öffters gehört und gelesen habe, das sich zwei Männchen untereinander nicht gut vertragen.
Ich ( und vor allem die Anolis) würden sehr über antwort freuen.
Gruß Gwypsi
Anolis caroliensis

)
Kommentar