Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mal abgesehen vom aussehen so einer Nachtbeleuchtung: Die dinger produzieren wärme. Wenn du das dingen die ganze Nacht anlässt könnte das Probleme mit der Temperatur geben.
Und nur zur Gelegentlichen Beobachtung (wie bei Nachtaktiven Bewohnern..) ist es wohl sinnlos bei Anolis ....
Mein Tip:
Mach dir eine Blaue Birne in die zimmerbeleuchtung. Sieht dann auch toll aus
ne 15 watt lampe wird wohl kaum wärme erzeugen und wenn sie es doch tut, lässt sich die lampe auch von außen montieren. wer will die tiere beobachten? es sieht einfach gut aus, wenn das zimmer dunkel is und da ne blaue lampe leuchtet.
schaut einfach selber:
http://www.ecosphere24.de/piccoloII/DSCN1037.JPG
wollte eh nur ein lampe blau anmalen oder gar LEDs nehmen, wie es der typ bei dem pic gemacht hat.
[[ggg]Editiert von Lector am 15-10-2005 um 17:43 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Lector am 15-10-2005 um 17:44 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Lector am 15-10-2005 um 17:44 GMT[/ggg]]
Ich würde dir zu leds raten die du einfach eine Stunde nach der normalen Beleuchtung laufen läßt! Nötig ist es sicher nicht bei tagacktiven Tieren! Es sieht aber wirklich toll aus! Probiers mal übers E-bay, dort werden immer wieder Led-beleuchtungen für Terrarien und Aquarien angeboten!
Noch eine letzte Frage:
Würde es Probleme bereiten, wenn ich jetzt ein weibchen ins terrarium setze und einen monat später ein männchen? oder halt andersrum...
Wenn du ein Becken neu besetzen möchtest ist es meiner Meinung nach sinvoll alle zukünftigen Bewohner zugleich ins Becken zu tun!
Zum Thema Futter kann man nur sagen ausprobieren! Zu diesen Thema gibt es aber schon unzählige Beiträge, einfach suchen!
Kommentar