Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Malachiticus-Babys sterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hilfe meine Malachiti-Babys sterben

Zu den Maden kann ich nichts sagen - mir war das immer unheimlich, deshalb habe ich nie welche verfüttert. Ist ja auch viel praktischer, die einfach 2 Wochen stehen zu lassen. Die Fliegen sind super, wenn man sie anfüttert, und werden von allen Kleinleguanen mit großer Begeisterung gejagt.

Bei den UV-Lampen haben sich neben der schon erwähnten UltraVitalux jetzt aber doch ziemlich die ganzen 160-W-Varianten bewährt, die genauso aussehen, aber ganztags eingesetzt werden können. Damit habe ich sogar Chuckwallas und Erdleguane aus dem Hochgebirge aufgezogen. Sind in kleineren Becken etwas handlicher.

Viele Grüße,
    Heiko Werning.
    Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

OK, Danke nochmal für eure Antworten. Sollte sich was neues ergeben melde ich mich wieder.

MFG Bini

Kommentar

Hallo Bini,
        was machen die Kurzen?

Kommentar

Hi Bonita,

ein Kleiner ist noch am leben :~(
          Es geht ihm aber noch ganz gut, ich hoffe es bleibt so. Schön das du nachfragst. Was machen deine Kleinen?

MFG Bini

Kommentar

Hallo Bini,

das ist ja wirklich schade. Hoffentlich bekommst du wenigsten den einen noch durch. Ich halte dir auf jeden Fall die Daumend

Meine sind alle fit und haben sich gestern und vorgestern zum ersten mal gehäutet. Selbst mein kleines Sorgenkind nimmt jetzt endlich die Heimchen aus dem Glas an und frißt gut.

Scheint wirklich so als ob ich alle durchbringe. Hätte ich nicht gedacht. Vor allem der Kleinste hat mir ja große Sorgen gemacht weil er so wenig gefressen hat.

Liebe Grüße
            Bärbel

Kommentar

Re: Hilfe meine Malachiticus-Babys sterben

Hallo Bonita,

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen wie das oben geschrieben wurde, daß die Kleinen alle innerhalb von 2Tagen an "Vitaminmangel" gestorben sind.

Danke das du mir die Daumen für meinen letzten Kleinen drückst. Kannst ja mal ein paar neue Fotos von deinen Kleinen schicken.

MFG Bini

Kommentar

Hallo,

es kann ja sein das nicht alleine der Vitaminmangel schuld war, aber Vitaminmangel zusammen mit der falschen UV Lampe (habe ich so aus dem restlichen Thread rausgelesen), denke ich können schon die Ursache sein. Mag ja sein, dass es Deinen adulten Tieren gut geht weil sie im Sommer draussen waren, wenn das Muttertier während der Tragzeit nicht genug UV, und die Kleinen im Anschluss im Terrarium nicht genügent UV bekommen haben, kann sich zum Beispiel das Skelett nicht richtig entwickeln und aushärten, was die Lähmungserscheinungen erklären würde...

Viel viel Glück mit deinem Kleinen!
                Schöne Grüße
                Gekkolina

P.S.: hast Du mittlerweile richtige UV Strahler/ Röhren? (UV - Strahler/Lampen müssen jährlich ausgetauscht werden, da sie nach einem jahr kaum noch UV abgeben)

Kommentar

Hallo gekkolina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich hab inzwischen die Richtige Lampe (UltraVitalux).

MFG
                  Bini

Kommentar

Lädt...
                  X