Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Botanischer Garten mit grünen Leguanen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Botanischer Garten mit grünen Leguanen???

Hallo,

ich habe mal auf irgendeiner Homepage über "Grüne Leguane" ein Video zum downloaden gesehen von einem riesigen "Gewächshaus" (botanischer Garten oder so) ich glaube es war in Berlin bin aber nicht sicher.

Wie dem auch sei sah das da so toll aus das ich da mal hin wollte...wäre klasse wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wo das war bzw. wo es so ezwas ähnliches gibt.

MfG ;-)

Ach ja man konnte in dieses Gewächshaus hineingehen...

Re: Botanischer Garten mit grünen Leguanen???

Hallo,
    Wenns in Berlin war, war es bestimmt das Krokodilhaus im Tierpark Friedrichsfelde.
    mfG Benjamin Christ

Kommentar

Hab da mal nen bericht im TV gesehen!
      In Arnheim/NL ist so ne Tropenhalle, da leben auch Iguanas, Vögel, Schmetterlinge,... in der Halle. FREI!!!
      Nur die etwas "gefährlicheren Tiere (Kaimane) sind seperat untergebracht.
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Hallo,
        also ich hab mein Betriebspraktikum im Botanischen Garten Berlin gemacht und kann nur bestätigen, dass da mindestens ein Iguana iguana rumläuft.
        Der ist aber in einem abgschlossenen Raum, in den man von außen durch eine große Scheibe hineinschauen kann.
        Das Teil sieht aus, wie ein riesiges Terrarium, das in die Wand hineingebaut wurde, ist aber eigentlich ein seperater Raum für Tropenpflanzen.
        Aber ich glaube es laufen auch noch ein paar in den begehbaren Gewächshäusern rum,
        viele Leute setzen da nämlich ihre exotischen Tiere aus, aus welchem Grund auch immer.
        Das Tier in dem geschlossenen Raum wird sogar von den Gärtnern vor Ort mit Nahrung versogt.
        Wenn du da hingehen solltest um das Tier zu sehen, dann frag da einfach die Gärtner, die helfen dir bestimmt weiter und können ihn dir zeigen.

MfG Jakob

Kommentar

Hallo,

ersteinmal Danke an alle die bisher geantwortet haben...ich hoffe es schreiben noch mehr.

MfG ;-)

Kommentar

Im Krefelder Zoo im "Tropenhaus" leben die Tiere auch frei. Gab da mal einen netten Bericht in einer der diesjährigen Reptiliaausgaben.
            Auch im Dortmunder Zoo wanderte mal ein Iguana frei durch das Tropenhaus.Ob das noch der Fall ist kann ich allerdings nicht sagen.Ist ne weile her.

gruß
            Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 20-12-2005 um 18:17 GMT[/ggg]]
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

hi

hier im bot. Garten in Basel haben wir immerhin Basilisken..(was den sonst).
              und Unmengen frecher Tropenvögel, die 10cm vor deinen Füssen rumlaufen, wie wenn nix wär.
              wenn man den Nektarfutterstellen von den Kolibris zu nahe kommt, gibts nen Angriff auf den Kopf, kein Witz, die verstehen kein Spass!
              Ausserdem E. tricolor und Riedfrösche.die sieht man aber selten.

alles im Tropenhaus im bot. Garten Basel.

grüsse
              delo

Kommentar

Der Burgers Zoo in Arnheim ist wirklich ganz fantastisch!!!!

Die haben da ein neues(echt neu???) Konzept. Anstelle von Gehegen haben die verschiedene "Biospähren" in denen viele Tiere frei untergebracht sind. Da gibt es eine Wüste mit Echsen und eine ausgesprochen große Tropenhalle mit Echsen. Man muss um Echsen zu finden zwar schon sehr geduldig sein, aber das macht wirklich sau-viel Spass. Man kommt sich schon fast vor wie ein Forscher.

Aber der wirkliche Knaller im Burgers Zoo ist der "Burgers Ocean", da hats 8 Millionen Liter Wasser und diese riesigen Aquarien sehen sowas von knorke aus, da kommt man auch als Terrarianer ins Schwärmen. Hoffe mein Post wird nun nicht als unerlaubte Forumswerbung gewertet

Außerdem habe ich mal einen Bericht auf Vox gesehen in dem Renate Clarkson einen ganzen Haufen F. Pardalis zu einem Zoo in Holland gebracht hat der eine "Madagaskar-Halle" eingerichtet hat, inder die Chamäleons auch frei leben sollten. Falls noch jemand weiss welcher Zoo das wahr würde ich mich über Infos wirklich sehr freuen.

Naja bis denne ihr herpetophilen
                viele GRüße von Johnny

Kommentar

Das war der Zoo im schönen holländischen Städtchen Zürich.

Kommentar

Das sollte schon die Masoala-Halle in Zürich/Schweiz sein.

Dort laufen nicht nur Chamäleons, sondern auch so manch anderes Tier rum....Schauen

so viele

Grüess

Phil

Kommentar

Tach,

Im Salzburger Zoo gibts auch so 'ne Tropenhalle. Neben kleinen Äffchen, tropischen Papageien und Großsittichen waren auch adulte grüne Leguane zu sehen... die allerdings häufiger als "Rieseneidechsen" bezeichnet wurden

Gruß,

Jakob

Kommentar

Lädt...
                      X