Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entflohener Leguan wieder da, was nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entflohener Leguan wieder da, was nun?

    Hi Leute,
    ihr erinnert euch vielleicht an mich. Ich halte seit neuem 2 Ctenosaura similis. Noch klein. Ich war jetzt eine Woche Skifahren und mein Großvater hat sich um die Tiere gekümmert. Da mein Großvater schon 80 Jahre alt ist, habe ich auf die Fütterungsanweisung geschrieben, dass er nach vollbrachter Arbeit die Türen sicher verschließen sollte. Als ich zurückkam, vor vier Tagen, kam es mir so vor als wäre nur noch eine Echse im Terrarium. Ich hab gestern gesucht und keine Gefunden, es gibt allerdings viele versteckmöglichkeiten im Terrarium. Gestern Abend als ich nicht da war, hat meine kleine Schwester, den Leguan auf der Treppe gefunden. Er ist nicht geflohen und sie hat ihn ins Terrarium zurück.
    Ich habe das Terrarium abgecheckt, es ist überall ausbruchssicher.
    Kann die Echse im Haus schaden genommen haben? Es war so um die 20 Grad im Haus schätze ich.
    Wenn ja, was soll ich machen? Da das Tier normalerweise scheu i´st sehe ich sie fast nie, nur das andere Tier. Ich hab heute viel Futter geboten (Großer Salat: Feldsalat, Mungobohnen, Kresse; Mehrere Zophobas).
    Danke für eure Bemühungen.

    Abadon

    [[ggg]Editiert von Abadon am 03-01-2006 um 15:09 GMT[/ggg]]

  • #2
    ..... was nun?

    .....na freuen, daß er wieder da ist!

    Kommentar


    • #3
      Re: entflohener Leguan wieder da, was nun?

      und gut..............

      Kommentar


      • #4
        Re: entflohener Leguan wieder da, was nun?

        Hallo,

        ich denke auch Dir wird außer freuen und vorsichtigem Beobachten des Tieres nicht viel übrig bleiben. Falls es sich irgendwie auffällig verhält bleibt wie immer um sicher zu sein nur der Gnag zum kundigen Tierarzt.

        MfG ;-)

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: entflohener Leguan wieder da, was nun?

          Ja, gefreut hab ich mich natürlich.
          Jetzt noch eine Frage: Da die Tiere noch ziemlich scheu sind, sehe ich sie nie beim fressen. Sie verteilen nur manchmal beim Fressen vegetarische Nahrung im Terrarium, woraus ich schließe, dass sie davon fressen. Aus den Schalen fehlt manchmal ein Zophoba. Wenn ich Argentinische Schaben(die ich für sie züchte) zufüttern will, würdet ihr die mit Zophobas in die SChale geben, oder nur SChaben, weil eine SChabe haben sie noch nicht raus.
          Wie soll ich des mit den Schaben machen und vor allem, wie soll ich Vitamine und Calzium und so geben, ohne zu wissen wer was wieviel frisst?

          Dank im Vorraus.

          Abadon

          (ICH WEI? NICHT WIE ICH DIESEN POST LÖSCHEN KANN; HILFE)


          [[ggg]Editiert von Abadon am 06-01-2006 um 13:37 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: entflohener Leguan wieder da, was nun?

            Hi Leute,
            ich hätte jetzt Bilder, aber ich schaff nicht die hier einzufügen, könnte das mal jemand erklären?
            Mein einer entwickelt sich prächtig, hab ihn fleißig Zophobas fressen sehen, aus einer hohen Schale. Merken sich die Tiere wo das Futter im Terrarium geboten wird (spez. SChale z.B.), wie sind euere Erfahrungen. Den anderen, der ja erst kurz wieder da ist, seh ich immer nur 1 sek, die er zum flüchten braucht. Er sieht aber auch ganz rundlich aus.
            jetzt nochmal: Würdet ihr die Schaben mit den Zophobas in die Schale tun, oder mal konsequent nur Schaben füttern, um sie zu gewöhnen?
            Danke für euere Antworten.

            Abadon

            Kommentar

            Lädt...
            X