Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crotaphytus Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crotaphytus Winterruhe

    Hallo erstmal !
    Habe die Möglichkeit einen Crotaphytus c. collaris relativ günstig zu erstehen und da ich schon länger von diesen Tieren fasziniert bin, würde ich ihn auch gerne nehmen. Terrarien etc. stehen zur Verfügung und auch ein bischen Literatur hab ich schon.
    Das Personal in dem Geschäft stimmte mir nur zu, als ich meinte das das Tier jetzt eigentlich Winterruhe halten müsste und über das Alter war man sich unklar, soweit ich das sagen kann war das Tier aber schon adult. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Macht es überhaupt Sinn, dieses Tier aufzunehmen und wenn ja, es jetzt noch in die Winterruhe zu schicken ?
    Vielen Dank schonmal

  • #2
    Re: Crotaphytus Winterruhe

    Du möchtest nur 1 Tier aufnehmen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Crotaphytus Winterruhe

      Sicher macht es Sinn das Tier aufzunehmen. Jedoch würde ich es nicht gleich in die WR schicken. Du musst es sicher erst mal ein wenig aufpeppeln, sprich gut füttern, und dann sollten auf jeden Fall Kotproben zum TA geschickt werden um einen Parasitärenbefall auszuschliessen. Wenn der TA dir sagt das das Tier 100% gesund ist kannst du es auf die WR vorbereiten. Falls du dazu fragen hast nutze bitte die Suchfunktion, da gibt es einiges. Du kannst auch getrost nur ein Tier halten, eine Gruppe ist nur lustiger anzusehen.

      Gruss
      Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X