Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fütterung der raubtiere ;-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fütterung der raubtiere ;-)

Wie häufig sollte ich meine anolis füttern?im moment füttere ich täglich.habe aber gehört das man nur 2-3 mal in der woche füttern solle.Stimmt das????

Re: fütterung der raubtiere ;-)

Hallo.

Kommt auf das Alter der Tiere an, bei adulten alle 2-3 Tage, bei Jungtiere jeden Tag, oder 5-6 mal die Woche, je nachdem.
    So hab ichs gemacht.

grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

nur so,alle 8-10 Tage.
      Futtertiere laufen in den Terrarien auch so noch rum.
      Juvenile alle 3 Tage.

noch was,das funktioniert nur in eingefahrenen Terrarien,also da wo sich selbst was tut.Siehe Thema Impaction von Ingo.

[Edited by Uwe Bartelt on 14-03-2003 at 22:40 GMT]

Kommentar

Bei mir war es meist so, dass alle Tiere sofort gefressen wurden, deswegen wollte ich keine 8-10 tage warten.

grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

Re: Re: fütterung der raubtiere ;-)

Hallo,

es kommt nicht darauf an, wie oft, sondern dass alle genug und keiner zuviel bekommt. Da der Bedarf von Akivität, Temperatur, Entwicklungsstand (Wachstum, Eiproduktion) usw. abhängt, hilft hier nur Fingerspitzengefühl. Kleine, bewegliche Insekten (Drosophila, Mücken) kann man häufiger geben als fette, faule (Mehlkäfer- und Wachsmottenlarven).
          Wenn die Anolis Stunden nach der Fütterung einer Fliege nur müde hinterherschauen, ist eine Pause angesagt, wirken die Flanken eingefallen, wird es höchste Zeit.

Gruß, Klaus

PS: Schon mal probiert: Mückenlarven in den Wasserteil und es gibt immer mal wieder eine Mücke für die Anolis.

Kommentar

Re: Re: Re: fütterung der raubtiere ;-)

Klaus de Leuw wrote:
            Hallo,

es kommt nicht darauf an, wie oft, sondern dass alle genug und keiner zuviel bekommt. Da der Bedarf von Akivität, Temperatur, Entwicklungsstand (Wachstum, Eiproduktion) usw. abhängt, hilft hier nur Fingerspitzengefühl. Kleine, bewegliche Insekten (Drosophila, Mücken) kann man häufiger geben als fette, faule (Mehlkäfer- und Wachsmottenlarven).
            Wenn die Anolis Stunden nach der Fütterung einer Fliege nur müde hinterherschauen, ist eine Pause angesagt, wirken die Flanken eingefallen, wird es höchste Zeit.

Gruß, Klaus

PS: Schon mal probiert: Mückenlarven in den Wasserteil und es gibt immer mal wieder eine Mücke für die Anolis.
            danke,gute idee,werde ich mal ausprobieren

Kommentar

Lädt...
            X