Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenfleckleguane / uta stansburiana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenfleckleguane / uta stansburiana

Hallo Leute !!!

Hab diesen Beitrag auch schon im Anfänger Forum eingeschrieben!!

Bin neu hier und hab auch gleich mal ne sehr wichtige (für mich) Frage

Und zwar möchte ich alles über Seitenfleckleguane wissen nur ich finde niegrens etwas!!! Wer kann mir dort weiter helfen DRINGEND !!!

Ich bin schon angefangen ein neues Terrarium für die beiden kleinen zu bauen die ich mir bald zulegen möchte.
    LxBxH = 150x50x60 ich denke das sollte für 1.1 dieser Tierchen reichen!!!
    Nur die Einrichtung
    Kann ich in deren Terrarium ein Aquarium mit einbauen oder können die nicht schwimmen in meinen anderen Terrarien hat es sich als guter Luftbefeuchter und Blickfang bewährt.

Wäre über schnelle Antwort sehr dankbar!!!!

MD

Re: Seitenfleckleguane / uta stansburiana

Hallo,

das Aquarium solltest Du besser lassen. Eigentlich müsstest Du bereits wissen, dass die Tiere aus den Trocken-/Wüstengebieten Nordamerikas stammen, wo sie vermutlich höchst selten größeren Wasseransammlungen begegnen bzw. in die Verlegenheit geraten, sich schwimmend fortzubewegen. Sie bewohnen dort Landschaften mit Steinen/Geröll und spärlicher Vegeation. Ich empfehle daher zunächst die Lektüre der Fachliteratur. Es gibt einige Infos, z.B. in Bosch/Werning:"Leguane", Schmidt/Henkel: "Leguane", Rogner:"Echsen 1"
    Über google sollte sich auch einiges finden lassen...

Viele Grüße

Thomas Ackermann
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Re: Seitenfleckleguane / uta stansburiana

Erstmal besten Dank für die umfangreiche Antwort.
      Dann werd ich es lieber lassen und nur ein kleines nicht tiefes wasserbecken einbauen. auch wenn sie in der freien Natur wahrscheinlich ihren Durst mit dem Morgentau an irgendwelchen Gegenständen stillen werden Sie wohl nicht böse über eine wasserstelle sein denke ich. Bei Google gibt es leider kaum infos da wie mir scheint diese Tiere, vieleicht auch wegen der geringen Lebenserwartung, keiner hält.
      eins der Bücher habe ich hier aber wirklich hilfreiche infos sind dort auch nicht drin.

Ich suche weiter ....

Kommentar

Lädt...
      X