Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verklebte Eier im Körper einer P. cocincinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verklebte Eier im Körper einer P. cocincinus

Hallo,

die Eier meiner Wasseragame (Physignatus cocincinus) waren in ihrem Körper verklebt. Inclusive einem gelegtem Ei waren es neun Eier.
    Kann dies bedingt durch Legenot vorkommen?
    Allerdings waren keine Anzeichen einer Legenot zu sehen und aucg Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

Gruß

Martin

[[ggg]Editiert von Maddinnrw am 21-01-2006 um 13:16 GMT[/ggg]]

Re: verklebte Eier im Körper einer P. cocincinus

Hallo,

dem Tier wurde inzwischen die Eileiter entfernt. Eine Legenot wurde vom behandelndem Tierarzt quasi ausgeschlossen.

Nur so

Martin

Kommentar

Re: verklebte Eier im Körper einer P. cocincinus

Hallo Martin,

speziell zur Wasseragame kann ich nichts sagen. Mein Chuckwalla hatte letztes Jahr auch verklebte Eier. Allerdings hatte sie zwei Jahre zuvor eine OP wegen Bauchhöhlenträchtigkeit und geplatztem Ei. Ein Jahr danach hatte sie unbefruchtete Folikel, die sich im Herbst wieder zurückbildeten ( Ultraschall ). Letztes Jahr hatten sich wieder Folikel gebildet, die zu Wachseiern mutierten und mit dem Legedarm verklebten.

Nun ist bei ihr alles entfernt und überstanden. Sei froh, daß alles raus ist. Gibt es doch später keine Probleme. Der andere Tierarzt hatte bei der OP nicht geschafft, die Eileiter zu entfernen, so daß dann später die 2. OP folgen mußte.

Ich denke mal, daß man das nicht pauschal sagen kann, welche Ursache dafür in Frage kommt.

Gruß
      Strexe

Kommentar

Lädt...
      X