Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Lampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Lampe

hey
    hab mir gestern die "Namiba Terra Replux UV Heat D3 160Watt" gekauft, hatte einen stolzen preis (65euro)... nun ja wollte mal fragen ob jemand auch dieselbe lampe hat und damit gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat

[[ggg]Editiert von GStyler am 19-01-2006 um 00:00 GMT[/ggg]]

Re: UV Lampe

Hmm, ich hab von der Lampe bisher noch nichts gehört.

Ich hätte mir wenn, dann schon die "bewährtere" PowerSun UV 160 Watt gekauft. Die gibts für weniger Geld und man weiß, das sie was taugt.

Noch besser und viel günstiger ist da die Osram Vitalux. Aber das weiß man i.d.R. ja ^^ !

Und wenn jemand eine 160 Watt-Variante nimmt, nehme ich an, dass man diese für eine Dauerbeleuchtung verwenden will und DESHALB auf die Vitalix verzichtet.

Falls das nicht der Grund sein sollte: Ab und Vitalux anschaffen !

Gruß Dirk

[[ggg]Editiert von janolis am 21-01-2006 um 23:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: UV Lampe

Hallo,

Würde so und so zur Vitalux raten, da die Lebensdauer der 100-160W UV- Strahler (Powersun &Co) meiner Erfahrung nach sehr zu wünschen übrig lassen. Soll heißen, der hohe Preis steht in keiner Relation zur Leistung...

Gruß,

Jakob

Kommentar

Re: Re: UV Lampe

KoRny schrieb:
        Hallo,

Würde so und so zur Vitalux raten, da die Lebensdauer der 100-160W UV- Strahler (Powersun &Co) meiner Erfahrung nach sehr zu wünschen übrig lassen. Soll heißen, der hohe Preis steht in keiner Relation zur Leistung...

Gruß,

Jakob

Wie lange kann man den die Powersun 160W benutzten bzw. wan geht sie kaputt???

Kommentar

Re: Re: Re: UV Lampe

Gekko ulikovskii schrieb:

Genaue Statistiken habe ich da nicht geführt, allerdings hat die 100W- Powersun bei mir bei weitem nicht die vom Hersteller angepriesenen durchschnittlichen 10 000 h Lebensdauer erreicht. Höchstens 1/3 davon. Damit liegt sie aber noch weit vor vergleichbaren Modellen der Firmen Dragon und Hobby, welche nur wenige Monate hielten.

Gruß,

Jakob

Kommentar

Re: Re: Re: Re: UV Lampe

KoRny schrieb:
            Gekko ulikovskii schrieb:

Genaue Statistiken habe ich da nicht geführt, allerdings hat die 100W- Powersun bei mir bei weitem nicht die vom Hersteller angepriesenen durchschnittlichen 10 000 h Lebensdauer erreicht. Höchstens 1/3 davon. Damit liegt sie aber noch weit vor vergleichbaren Modellen der Firmen Dragon und Hobby, welche nur wenige Monate hielten.

Gruß,

Jakob

Dan werd ich mich vor diesen Lampen hütten.

Kommentar

Lädt...
            X