Ja Staatstrauer ist es sicher nicht, nur eben brauchst du 3 Terrarien wenn du sie trennen und behalten willst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Halsbandleguane- Maäänlein oder Weiblein?????
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wichtig ist schon mal genau zu lesen und richtig zu gucken: Postanalschilder sind NICHT = Femoralporen (Schenkelporen). Also nicht auf die größe dieser "Femoralporen" achten, da sieht man erst einen Unterschied wenn die Tiere erwachsen sind. Aber dann ist das ganze sowieso keine Frage mehr...Zitat von Pflanztag...Fachmann sagt ganz einfach: Guckst du...
Iris
Ich muß da immer bei der Bezeichnung aufpassen, weil ich mich auch gern dabei verschreibe und die Wortsilben "Post-" und "Prä-" verwechsele. Postanalschilder = vergrößerte Schilder auf der Schwanzunterseite direkt HINTER der Kloake. Da müssen wir hingucken.Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 10.03.2006, 16:31.
Kommentar
-
Die Sache mit dem richtigen Lesen ist schon richtig.
Wir waren gerade beim Tierarzt, der wollte sich zwar bei Clara nicht 100%ig festlegen, aber er geht davon aus, dass wir nun doch 3.0 haben, also ein kleiner Knabenchor.
Eigentlich nicht schlimm, sie sind ja trotzdem einfach toll, aber jetzt muss ich halt überlegen, wie ich die drei auf Dauer unterbringen werde.
Das neue Terrarium ist ja schon im Bau, solange müssen sie halt noch gemeinsam ausharren. Anschließend werde ich sie trennen und mich auf die Suche nach netten Mädels machen.
Vielleicht hat jemand von euch welche abzugeben?
Mal sehen, wird sich schon irgendwann was ergeben!
Jedenfalls ist jetzt Schluss mit heiterem Geschlechterraten, aber trotzdem vielen Dank für die vielen Beiträge und eure Hilfe!
Gruß Iris
Kommentar
-
Hallo Smaragd,
das wäre ja toll, wenn Du die Mädels abgeben würdets. Wie alt sind die denn? Und wie kann ich Dich kontaktieren? Meine Halsbandleguane sind absolut nicht scheu, sondern eher total neugierig, wenn man das Terrarium nur anschaut stehen die schon parat, sozusagen mit der Frage: Wer darf als erstes raus? Würde denen absolut gefallen, aber sind ja keine Schmusetiere, werden also einfach in Ruhe gelassen.
Wäre toll wenn Du dich melden würdest wegen der Mädels, hätten es bei mir wirklich gut. Geh auf mein Profil und schick mir einfach eine private Nachricht per e-mail.
Gruß
Iris
Kommentar
Kommentar