Hallo, wir haben zwei Blaukehlagamen Trapelus savigny in einem Terrarium 80Bx40Tx50H. Nun soll ein größeres Terrarium her. Ich habe auf dem Unterschrank eine Styroporplatte ausgelegt. Darauf steht ein Holzrahmen, da die Heizmatte ja nicht direkt an die Glasplatte reichen soll. An der Seite ist ein ca. 3 cm Schlitz, durch das das Kabel führt. Nun ist die Heizmatte in der Styroporplatte eingeschmolzen. Die Heizmatte läuft (oder besser lief) durchgehend. Im Terrarium ist noch eine UV-Compakt-Lampe und ein 50 Watt Heizspot. Damit kommen wir - unter der Decke gemessen - auf 29 - 30 Grad. Wenn der Spot abends ausgestellt wird (er ist von ca. 8.00 Uhr - 17.30 Uhr an) fällt die Temperatur über Nacht auf ca. 21 Grad.
Die Heizmatte ist, so wie ich im Forum gelesen habe, ein Reizthema. Soll sie verwendet werden, oder nicht? Wenn ja, wie baue ich eine durchschmorsichere Unterkonstruktion? Wenn keine Verwendung, was ist die Alternative? Vom Heizkabel wurde uns abgeraten. Liebe Grüße aus Celle von Marina
Die Heizmatte ist, so wie ich im Forum gelesen habe, ein Reizthema. Soll sie verwendet werden, oder nicht? Wenn ja, wie baue ich eine durchschmorsichere Unterkonstruktion? Wenn keine Verwendung, was ist die Alternative? Vom Heizkabel wurde uns abgeraten. Liebe Grüße aus Celle von Marina
Kommentar