Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Liebe "Smaragd" (das ist übrigens der Name eines Schmucksteines),
ich bin mir nicht sicher, ob wir auf dem selben Planeten hausen...
Einen schönen Gruß von der Erde und alles Gute für Ihr weiteres Leben wünscht
P. Schulze Niehoff
OK, Smaragd ist der Name meines schönsten Wildfangmännchens, er schillert und glänzt oft wie ein Smaragd,
als ich mich hier anmelden wollte, viel mir nichts besseres ein....
aber es ist mein Name geworden, hier und in anderen Foren.
Dennoch Frieden????
wir hausen auf dem gleichen Planeten, nur wir sind verschieden
Zitat von Voltaire:
<< Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie tun, aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass Sie das, was Sie tun wollen, tun können. >
BG
Esther
geht nicht! Herr Bayer hat sich erstmal vorgedrängelt...
Gut, immer schön einer nach dem anderen.
Wenn Ihr da beide gleichzeitig reinhüpft und dann wieder einmal in eine hitzige Debatte verfallt, könnte noch jemand auf die Idee kommen da hätte jemand einen Container voller Tauchsieder verklappt...
Also ich als Laie verstehe das Problem nicht wirklich. Vor ca 4 Jahren hatte ich 1.2 Sceloperus cyanogenes, die sich vermehrt haben wie die Hasen. Da waren 20 Jungtiere auf einmal keine Seltenheit und mein lieber Zooladen des Vertrauens in Groß-Auheim hat immer alle aufgekauft. Man bekommt zwar maximal die Hälfte des Geldes, das man an Futter in die kleinen investiert hat und das in Form eines Gutscheines, aber darum gehts ja auch nicht.
Tsja und wie ich so gehört sind die auch alle weggegangen.
das Problem bei der Sache ist, das die man den wenigsten Zooläden seine NZ anvertrauen kann. Bei den meisten kommt das einem Tod oder quälerischen Leben gleich. Da finden einige das "Nichtausbrüten" die bessere Lösung.
Inwieweit man mit NZ (Nachzuchten) den Nachschub von WF (Wildfänge) verhindern kann, ist sehr umstritten.
lg
Franzi
Zuletzt geändert von Esparanca; 14.03.2006, 14:32.
Kommentar