Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Acanthosaura capra lieber alleine im Terrarium oder in Gesellschaft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Acanthosaura capra lieber alleine im Terrarium oder in Gesellschaft?

Kann mir vieleicht einer sagen ob ich zu meinem A.capra noch ein zweites Tier dazu holen kann,oder sind sie lieber alleine im Terrarium?
    Ich habe das Tier vor etwa einer Woche von einem Arbeitskolegen übernommen,der arme kleine war in einem viel zu kleinem Terrarium im Kinderzimmer untergebracht.
    Leider habe ich festgestellt das er nicht richtig laufen und springen kann!
    Der Tierarzt stellte auch einen alten Bruch am Knie fest,der nicht richtig zusammen gewachsen ist da er wohl auch nicht von einem Tierarzt behandelt wurde.Er kann aber gut damit leben und hat auch keine Schmerzen (mehr)!
    Da ich mich aber noch nicht so gut auskenne,wäre ich froh eine Antwort auf meine Frage zubekommen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Nanja

Hallo Nanja
    Die Antwort kommt ein bischen spät,aber ich hoffe ich kann Dir ein bischen helfen.
    Ich selber halte 1.3 capra's in einer Gruppe ,und es functioniert ganz gut.Also gegen eine Gruppenhaltung ist nichts einzuwenden.Allerdings bei Deinem Tier, mit Behinderung, wäre ich vorsichtig .Da meine Weibchen wärend ihrer Trächtigkeit selbst das gesunde Männchen nicht mehr in ihrer Nähe geduldet haben.
    Ich würde es lassen.

MfG
    Silke
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.03.2006, 11:39.

Kommentar

A.Capra lieber alleine im Terra oder in Gesellschaft?

Ich habe es mir schon gedacht, dass es auf Grund der Behinderung,vieleicht nicht so gut ist ein weiteres Tier dazu zu setzen.(Ist echt schade für ihn!)Und alles nur weil es immer wieder Menschen gibt, die kein Verantwortungsgefühl im Leib haben. Ich danke dir aber sehr für deine Antwort! Falls ich mal wieder eine Frage haben sollte,weiss ich ja wo ich Hilfe bekomme

Bis dahin liebe Grüße Nanja

Kommentar

Lädt...
      X