Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nach meinen Erfahrungen rührt nur in etwa jeder vierte Basilisk so etwas an-und das auch fast nur als Erwachsener.
Wenn sies fressen, dann vor allem überreifes stark riechendes wie: Banane. Mango, Papaya, Honigmelone.
Wer seine Basilisken unbedingt vom Obstfressen überzeugen will, probiere folgendes: In eine Matschbanane ein Loch drücken und in Sichtweite des Basilisken mit Buffaloes oder Fleigenmaden füllen. Das Gewimmel reizt oft zum zubeißen udn manche finden dann gleich Geschmack am Obst.
Gruß
Ingo
[Edited by Wolfgang Bischoff on 17-07-2003 at 08:23 GMT]
Will111 wrote:
Wie sieht es mit 120*60*150 für ein Tier aus?
Habe nämlich vielleicht vor mein Weibchen abzugeben.
Übrigens ist mir Heute aufgefallen das das Weibchen sehr schwach rüberkommt.Die Augen sind nicht so weit und schön geöffnet wie bei dem Männchen.Ich habe die Tiere jetzt seid 3 Wochen und habe das Gefühl das das Weibchen etwas zurückgeblieben ist.Das Männchen soll zwar schneller wachsen und aktiver sein,trotzdem kommt es mir vor als wenn sich das W. nicht so toll fühlt.Es ist nicht so aktiv,groß und kräftig wie das Männchen.Verhält sich viel ruhiger und hält sich meistens nur im oberen Teil des Terrariums auf.Können Sie mir weiterhelfen?
Lieber Will111,
da frage ich mich wirklich ob erst das buch gelesen wurde bzw. genug infos eingeholt wurden und dann deine tiere einzug gehalten haben oder umgekehrt.....wie alt sind sie nochmal....deine B.plumifrons....
und warum hast du dir nicht erst mal ein tier angeschafft....ist doch nun wirklich kein gegenstand der nach gebrauch weggeworfen wird ....ich selbst habe auch erst einen geholt ist ca.3-5mon alt und hatte schon richtig probl. ...siehe älteren beitrag mit dem kleinen....war fast komplett gelähmt...der doc hat geholfen...
momentan habe ich ein terrarium in planung mit den maßen 180x220x100 bht....um später weitere tiere evtl. auch zucht aufzubauen in planung....versteh mich bitte nicht falsch und vielleicht kannst du ja deine maße deinen tieren zuliebe noch etwas ausdehnen....
gruß jens
Kommentar