Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standort 2tes Halsbandleguan-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standort 2tes Halsbandleguan-Terrarium

Hallo

Da ich zur Zeit an der Planung eines 2ten Terrariums für Halsbandleguane bin (suche Auriceps, also kann es noch dauern), hier mal eine Frage zum Standort:

Ich habe einen sehr schönen freien Platz, allerdings liegt der gegenüber des anderen Halsbandleguan Terrariums. Der Abstand beträgt ca. 5-6m.

Akzeptieren die männchen dann ihr Terrarium als Revier, oder beginnt irgend wann das Terriotorialverhalten? Möchte nicht das sie sich gegenseitig stressen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn wenn sie sich gegenseitig stressen lass ich das ganze lieber gleich.

Gruß

Bei 5 bis 6 Metern Abstand ist das kein Problem . War bei uns zumindest so. Aber wenn du 100% sicher gehen willst bau sie doch übereinander.

Gruss
    Angie

Kommentar

Das kann ich leider nicht, da das erste doch sehr extravagant ist und nicht auf einen Aufbau ausgelegt ist.
      Ich kann das mit dem stressen halt leider aus Erfahrungsmangel nicht beurteilen, hab ja nur ein Halsbanleguan Terrarium. Deshalb beruhigt mich das schon was du sagst.
      Jetzt brauch ich nur noch meine Auriceps ;o((

Sollte aber trotzdem noch jemand Erfahrungen mit der gegenüberliegenden Haltung hat, bitte schreibt es noch. Je mehr desto besser!!!!!

Gruß

Kommentar

Auch wenn dein jetziges Terrarium nicht für einen Aufbau geeignet ist kannst du ein drüber bauen. Du kannst zum Beispiel ein Regal, welches für extrem schwere Lasten ausgelegt ist, um dein jetziges Terrarium drumherumbauen und das neue darüber stellen. Aber wie schon gesagt, bei 5 bis 6 Metern dürfte da gar nix passieren. Bei uns haben die Becken alle nicht mehr als 1 Meter Abstand zueinander. Da stört sich keiner an den anderen, es sei denn sie sehen das gefüttert wird :-)

Gruss
        Angie

Kommentar

Kann dir auch nicht mit Erfahrungen helfen,allerdings steht in der Crotaphytus Bibel von Herrn Schumacher,dass sich Männchen in Freiland auf 10 m Entfernung angedroht haben.Ob sich das auch auf die Verhältnisse in Gefangenschaft übertragen lässt weiss ich wie gesagt nicht.
          mfg

Kommentar

Lädt...
          X