Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage bei Anolis-Luftfeuchtigkeit beim Zeitigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage bei Anolis-Luftfeuchtigkeit beim Zeitigen?

Hallo!
    Ich bin heute mal wieder Ritteranolis-Papa geworden! Mein etwa 2 Jahre altes Weibchen hat heute Nachmittag ein Ei gelegt. es ist in top Zustand, hat die Durchschnittsgröße und ist befruchtet Ich habe das Ei entnommen und in einen Inkubator überführt. Dort herrschen jetzt nach dem Buch "Anolis" 20°c (empfohlen 18°-30°). Leider findet sich auch in anderen Literaturen nichts über die Luftfeuchtigkeit bei der Zeitigung von Ritteranolis. Ich habe letztes Jahr ein Jungtier nach 52 Tagen zum Schlupf gebracht (3 Eier waren vorhanden), welches aber vier Stunden nach dem Schlupf verstarb. Ich hatte dieses Gelege mit 70-80% gezeitigt. Nun wollte ich fragen, was ihr mir in Sachen inkubation zu Ritteranolis empfehlen könnt und was ich beachten muss. Und: STimmt es, das Jungtiere, die bei niedrigeren Temperaturen gezeitigt wurden höhere Überlebenschancen, bzw. robuster sind?
    Danke im vorraus! Christian

Hi,
    ich würde tagsüber auf ca 26°C gehen, mit einer kleinen Nachtabsenkung, auf ca 20°C.
    20°C finde ich etwas niedrig.
    Viel Erfolg beim Zeitigen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

es gab da mal nen User namens " Ritteranolis " , der hatte / hätte diesbzüglich sehr kompetente Ansprechpartner in Michael Schmidt und Ozan....

nur so zur freundlichen Erinnerung.....

Kommentar

Hallo echsenwelpe! tjaja.. den gab es mal! ICh habe nur alle Namen vergessen. Aber ich denke, das ich Ingo frage. Der weiß doch alles!!

Kommentar

Lädt...
        X