Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter von A. carolinensis in freier Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter von A. carolinensis in freier Natur

Hallo,
    mich würde mal interessieren, was A. carolinensis in freier Natur so alles auf den Bäumen finden? Und v.a. welche dieser Insekten ich auch hier bei uns in der BRD bekomme?
    Heimchen und Grillen scheinen mir völlig falsch zu sein, weil diese doch auf dem Boden leben, oder nicht? Dazu sind sie auch noch nachtaktiv; wer weiß ob wildlebende A. carolinensis überhaupt Grillen/Heimchen kennen...
    MfG

Hallo , habe selbst seit 4 Monaten erst A. Carolinensis und A. Sagrei und Teile Dein Interese. Ich glaubte auch nicht das Heimchen,Grillen und Heuschrecken in Florida oder Kuba auf den Bäumen wachsen, deshalb hab ich mich kundig gemacht. Die fressen alles was in`s Maul passt : Meistens Spinnentiere, Larven,
    Fliegen etc. Für kleine Regenwürmer gehen Sie sogar auf den Boden. Ich füttere nur Heuschreken und einmal im Monat Mehlwürmer und Wachsmaden. Aber richtig interresant wird es wenn Du mal ne Stubenfliege fängst und Sie in Dein Terrarium lässt. Dann werden Sie erst richtig aktiv und fangen die Fliege sogar im Flug.Meine zumindest machten das,bevor ich mein Problem bekam was ich hier veröffentlichte.Auch ne Schnake ist ein Lekkerlie.
    Hoffe, ich konnte Dir was helfen.

MfG meini33

Kommentar

Zitat von meini33
      Ich füttere nur Heuschreken und einmal im Monat Mehlwürmer und Wachsmaden.
      Hallihallo,
      abwechslungsreiche Ernährung wäre wichtig, zum Thema wurde hier schon genug geschrieben ... einfach mal mir Hilfe der Suchfunktion durchs Forum wühlen ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

die natürliche Nahrung besteht aus Zweiflüglern ( Diptera ), Schmetterlinge ( Lepidoptera ), Schaben ( Blattodea ) und Schrecken ( Saltatoria ).

nur so

ach ja, Spinnentiere ( Arachnida ) mögen die auch.

Größere Anolis fressen auch Echsen.

Zusätzlich werden von einigen Arten Früchte nicht verschmäht.

Kommentar

Lädt...
        X