Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echse gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echse gesucht

Halli hallo,bin neu im Forum und beschäftige mich nun schon seit einer gewissen Zeit mit der Haltung von Reptilien.Ich habe nun noch ein Terrarium frei stehen mit den Maßen 180x100x100 und suche einen neuen Besatz.Welche Art von Echse wäre für ein solches Terrarium geeignet,es sollte ein Wüstenbewohner sein,der tagaktiv ist und somit häufig zu sehen,gut wäre auch wenn er sich nicht nur rein tierrisch ernährt und nicht allzu hohe Ansprüche an die Haltung stellt.Hoffe ich bekomme einige Anregungen.vielen dank schonmal.

Hi !!
    Wie währes es denn mit Bartagamen ?
    Da würde sich bestimmt ne Gruppe drin wohlfühlen.

Kommentar

Ja warum eigentlich nicht,ich werde mir denn mal Literatur zu dem Thema beschaffen und das Forum durchstöbern.vielen dank

Kommentar

Hallo!

Wenn Du noch so unschlüssig bist schau auch mal nach Dornschwanzagamen. Die finde ich persönlich sehr interessant!

Gruß, Mali

Kommentar

Habe ich auch schon dran gedacht ,aber man hört ja immer das die nicht so ganz einfach in der Haltung sein sollen und weiß nicht ob ich mir das zutraue,will auch das beste für das Tier und nicht etwas mit dem ich total überfordert bin weil ich die Haltungsbedingungen nicht erfüllen kann.

Kommentar

Hallo!

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe auch mit Uromastyx angefangen (vor 9 Jahren) und mein erstes Tier lebt immer noch
            Man sollte sich als Anfänger nur auf keinen Fall einen Wildfang oder ein krankes Tier nach Hause holen, aber mit einer DNZ, Interesse für den neuen Hausgenossen und am Besten mit Kontakt zum Züchter ist die Dornschwanzagame nicht schwieriger als jedes andere Terrarientier auch.

Gruß, Mali

Kommentar

Lädt...
            X