Welche Insekten sind für anolis carolinensis am besten zur Fütterung geeignet? Ich habe schon in diversen Büchern nachgeschaut, aber da stand immer nur "Insekten".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futtertiere
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Futtertiere
dann musst du halt ausprobieren was deine mögen mehlwürmer/käfer heimchen grillen fugumfähige stubenfliegen maden oder all son kram halt so und kolege meint gerade seiner frisst auch kellerspinnen und gelegentlich früchteRomanH wrote:
Welche Insekten sind für anolis carolinensis am besten zur Fütterung geeignet? Ich habe schon in diversen Büchern nachgeschaut, aber da stand immer nur "Insekten".
[Edited by P.Imperator on 26-03-2003 at 20:51 GMT]
-
Hi ich weiss es leider nur von meinen fröschen ,die fressen: mehlwürmer,regenwürmer,tauwürmer,maden,fliegen,heuschreken,h eimchen,nacktschnecken(hab ich noch nicht probiert kan ich also nix drüber sagen). Es muss halt alles in der passenden grösse sein und darf sich auch net wehren können wie z.b.hornissen oder wespen u.s.w.hoffe es ist dir eine hilfe.
Kommentar
-
Hallo
Faustregel für die Futter größe gilt , dass das Futtertier eine knappe Schnauzenlänge lang sein soll , aber besser etwas kleiner . Da es auch vorkommt das kleine Tiere an zu großen Futtertieren ersticken können . Das Futter wird alle 2 Tage mit einem Mineralstoff- Vitamin- Präperat eingestäubt . In der Wachstumsphase sind Vitamine und Mineralstoffe besonders wichtig , um einer Missbildung des Knochenbaus und anderen Mangelerkrankungen vorzubeugen. Als Futter kann Drosophilla, Heimchen und Nackt- oder Gehäuseschnecken der Größe entsprechend angeboten werden. Ich füttere die Futtertiere (Heimchen, Grillen) vor dem verfüttern mit Obst oder z.B. mit geriebenen Möhren an.
Mfg
Jürgen
www.dreihorn.net
Kommentar
-
Hi,
also meine A.carolinensis ernähre ich überwiegend mit Grillen und Heimchen. Diese werden vorm verfüttern ungefähr 1 - 1,5 Wochen mit Obst (Äpfel, Möhren, Weintrauben, Pfirsich, etc.) angefüttert und alle 2 Fütterungen mit Vitaminpulver bestäubt. Ich füttere die Anolis alle 2-3 Tage und es macht den Anschein, dass das auch genügt, jedenfalls hat sich noch keiner von den beiden bei mir beschwert ;o)...
Das anfüttern der Futtertiere ist wichtig, da sie durch das Obst auch Vitamine aufnehmen und nicht kannibalistische Gelüste hegen. Dann kann es nämlich vorkommen, dass du anstatt 20 über Nacht nur noch 10 lebende Futtertiere hast...
Ansonsten kannst du auch junge Schaben, Wachsmottenlarven (nur als Leckerbissen, da ziemlich fetthaltig) und Stubenfliegen füttern.
Gruß,
requiem
Kommentar
Kommentar