Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buntleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buntleguane

Hallo,

ich war vor kurzen im Zoo und bin dort über Buntleguane "gestolpert". Die Art war mir vorher noch gar nicht bekannt. Es sind aber wirklich wunderschöne Tiere. Ich hab mich dann gleich mal an den Tierpfleger gewandt und ihn ein wenig über diese Art ausgefragt. Scheinbar ist sind sie in Deutschland überwiegend nur als Wildfang erhältlich und auch nur schwer ans Futter zu bringen.
    Meine Frage ist nun, hat jemand schon Erfahrung mit der Haltung dieser Art und sie vielleicht sogar schon vermehrt?

Gruß Crazy

meinst du Polychrus sp. ???.... oder was

Gruß

Kommentar

Vielleicht Bunte Maskenleguane

Kommentar

Zitat von Crazy177
        Hallo,

und auch nur schwer ans Futter zu bringen.

Gruß Crazy
        moin,

diese Aussage entspricht eher meiner Vermutung.....

nur so

Kommentar

Polychrus marmoratus

Sorry hab vergessen den lateinischen Namen dazu zu schreiben! Ich meine Polychrus marmoratus.

Kommentar

moin,

vor einigen Jahren gabs mal einige vielversprechende Zuchterfolge in NRW. Es sollte sogar eine Halter / Züchtergemeinschaft aufgebaut werden.
            Leider hat sich die Sache zerschlagen und die Tiere wurden alle irgendwohin vergeben.

Ist ne sehr schöne, aber sensible Art.

Einige Infos findest du bei google, oder in Büchern ( Henkel / Schmidt - Leguane ) und auch z.B bei der ACG ( Anolis Contact Group ), da die Viecher den Anolis sehr nahe stehen.

in dem Sinne, ein schönes WE

Kommentar

Danke erstmal für die Antwort.

Bei Google hab ich schon mal geschaut. Aber wirklich viel findet man da auch nicht. Eigentlich schon schade das diese wirklich schönen Tiere nicht erfolgreicher nachgezüchtet werden können. Na vielleicht finden sich ja mal wieder ein paar Leute zusammen die es nochmal versuchen mit der Züchtergemeinschaft.

Danke, ebenso ein schönen WE!

Kommentar

Zitat von echsenwelpe
                moin,
                vor einigen Jahren gabs mal einige vielversprechende Zuchterfolge in NRW.
                Hallo!

Ich erinnere mich nur an Nachzuchten durch Weibchen, die frisch aus Tobago eingeführt wurden.
                Echte Gefangenschaftsnachzuchten gab es nie während der Zeit bei den Tieren, die mir bekannt waren.

B b Harte

Kommentar

moin Harte,

einer von denen, Roland N , hatte meines Wissens einige echte Gefangenschaftsnachzuchten.

Aber egal, schade das es nicht geklappt hat....

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X