Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agama impalearis(Atlasagame)- Haltungsbedingungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agama impalearis(Atlasagame)- Haltungsbedingungen

    Hallole,
    interessiere mich für die Haltungsbedingungen der o.g. Tiere.
    Da man bei google nicht wirklich ausreichend informationen findet und auch hier im Forum unter der Suchfunktion nicht, eröffne ich diesen Thread.
    Nur, BITTE gebt mir hier auch Infos und Tips und verweist mich nicht zu google und Draco, oder irgendwelche Berichte in Zeitschriften. Dieses Forum soll ja dazu dienen miteinander zu reden und sich auszutauschen und nicht um Verweise zu stellen, die einen nicht weiterbringen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber mir ist halt schon des öfteren aufgefallen das manche "Hilfe" nur auf "hol dir ein Buch" usw. besteht.
    Danke Resel

  • #2
    Hi,
    hält den niemand diese Tiere ? Oder warum antwortet mir niemand?
    Wie groß sollte das Terrarium mind. sein? Ist ein 130/60/60 ausreichend?
    Kommt schon, wo is das Problem?
    Hoffend auf Antworten Resel

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Dein Terrarium scheint mir für Agama imperialis (Atlasagame) ausreichend.

      Offentsichtlich antwortet dir niemand weil Agama imperialis ganz einfach nur sehr selten gehalten wird.
      Ich hielt mal 2 Tiere einige Wochen in Vertretung. Prinzipiell sind das Wüstenbewohner, Agamen, Insektenfresser usw. Die Tiere können aus meiner Sicht grob wie Bartagamen behandelt werden. Ich habe allerdings festgestellt das eine deutliche, nächtliche Temperaturabsenkung den Tieren sehr zugute kommt. Genauso wie eigentlich auch Bartagamen...

      Ich könnte mich jetzt aus dem Fenster lehnen und dir den Rat geben A.imperialis in einem Terrarium zu halten das von der Größe und Einrichtung einem Bartagamenterrarium entspricht.

      Die klimatischen Bedingungen sollten tagsüber ähnlich wie bei Bartagamen sein, lediglich die Nachttemperatur würde ich bei A.imperialis deutlich niedriger ansetzen (<20°C).

      Soweit meine unzureichenden Erfahrungen mit dieser Art.

      Grüße
      Michael
      Zuletzt geändert von Michael Jetter; 17.06.2006, 16:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X