Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ameisen Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ameisen Problem

Guten Tag
    also Ich habe heute festgestellt das ich kleine Ameisen im Terrarium hab.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob die für die eigentlichen Bewohner schädlich sind ?!
    Im Terrarium leben 1.2 S. malachiticus.

Was kann ich dagegen tun ?
    Ist es "gefährlich" ?

edit: Wie siehts mit backpulver aus ?

thx 4 answers

mfg stephan
    Zuletzt geändert von flieg3; 10.07.2006, 16:33.

Ich wolte gerade Fragen ob ich Waldarmeisen meine mittleren S. malachiticus
    geben kann, da ich genug im Garten habe und sie Eigentlich alles fressen was sich bewegt
    Wolte mich aber noch mal vergewissern, wegen das Gift was sie absondern.

Ronny

Kommentar

Ich denke nicht, das die Tierchen schädlich für die Terrarieninsassen sind. Muss man sich ja mal so denken: Was will denn ne' Ameise mit nem Reptil anfangen? Sich innerhalb von Tagen, wenn sie es überhaupt zu Stande bringt, durch die Schuppenhaut fressen und dann ein schönes großes Stück Fleisch rausreissen?! Ich denke nicht das das so ist. Allerdings bin ich ja auch keine Ameise. Also wenn mir mal im Sommer ne Ameise übern Arm krabbelt, dann beist die mich gennerell eigentlich nich! Schätz mal das würd auch für deine Tiere gelten! Die wird das krabbeln vielleicht stören, aber mehr auch nicht. Aber ich würd trotzdem versuchen die Biester los zu werden, sonst hast du sie bald im Bett!
      Viel Glück noch!

Kommentar

@Kuba Anolis
        Richtig das versuch ich ja ^^,
        denn mein Bett steht neben dem Terrarium xD
        Wenn ich eine richtig fette Ameise (~5 mm groß xD) sehe wirdse auch meistens mitner Pinzette aus dem Terrarium geholt und getoetet....
        Danke für dein Glück werds aber hoffentlich nicht benutzten müssen. ^^

@Terrarienfreund
        Meine 3 haben den Ameisen bis jetzt keinen Blick zu kommen lassen. ^^

mfg stephan

Kommentar

Waldameisen sind geschützt. Bitte nicht verfüttern.
          Andererseits hast Du die sicher nicht im Garten. Das dürfte eher Lasius niger o.ä,. sein.
          In Regenwaldterrarien habe ich schon immer Kolonien winziger Ameisen. Die sind ebensowenig auszurotten, wie sie Schaden anrichten. Sind wohl tropische Arten, die mit den Pflanzen eingeschleppt werden.
          Allerdings gab es mal einen Bericht in der Sauria, der beschreibt, wie solche Ameisen an ener Kehlsackwunde einer der Karlsruher Winkelkopfagamen frassen.
          Aber das ist ein Einzelfall.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X