Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reptilien Art?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Reptilien Art?

Hi, ich wollt mal fragen was man mir so empfielt an Reptilien. Ich bin kein völliger Anfänger mehr, ich hatte schon Malachit-Stachelleguane, ich besitze ein Terrarium das: 1m lang, 45cm hoch und 40 cm breit ist. Jetzt frag ich mich was ich denn nehmen soll bei der auswahl . Wollte mich in Richtung Leguan orientieren. Oder was meint ihr, höre sehr gern eure Meinung.

mfg, Valentin

Mhh so aussem Stehgreif fallen mir nicht wirklich viele Leguanarten ein die "in dein Terrarium pasen". Und bei denen die mir einfallen bin ich mir nicht sicher ob die Größe des Beckens reicht. Also ohne Gewähr:

Uta stansburiana
    Leiocephalus personatus
    Leiocephalus schreibersi

Wenns nicht unbedingt Leguane sein müssen gibts bestimmt noch ein paar interessante geckos

Kommentar

Hallo,
      aufgrund Deiner letzten Beiträge würde ich sagen, dass Du noch ein absoluter Anfänger bist! Deine Stachelleguane haben ja schließlich nicht sehr lange bei Dir "durchgehalten", auch wenn den Verkäufer der Tiere viel Schuld traf. Besorg Dir am besten erst mal ein Buch über Leguane allgemein. Ich finde das Buch von Astrid Falk (Leguane) sehr schön. Hier kannst Du dir erst mal ein solides Grundwissen anlesen. Außerdem enthält es auch einen Artteil mit Größenangaben für die Terrarien. Vielleicht findest Du dort ein paar Dich ansprechende Tiere. Diese solltest Du beim nächsten mal direkt beim Züchter kaufen (nachdem Du dir noch entsprechende Literatur speziell über diese Art besorgt und gelesen hast) oder zumindestens in einem anderen Geschäft als beim letzten mal. Auch solltest Du immer nur absolut gesund wirkende Tiere kaufen, jedoch trotzdem unverzüglich Kotproben untersuchen lassen.
      Gruß Matze

Kommentar

Lädt...
      X