Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anolis carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anolis carolinensis

moin moin

Wie viele a.cc kann ich in meinem 100x50x120 (l/b/h) halten? 1,3 oder sogar 1,4?
    Es ist stark bepflanzt und genügend Äste sind auch drin!

Eine schnelle Antwort wäre nett...weil ich es heute noch "bestücken" möchte.

Dank euch

Ich denke, man kann in dem Becken 1.4 Tiere halten.

Allerdings ist zu bedenken:
    4 Weibchen können pro Saison bis etwa 60 Nachzuchten zeugen.
    Und: Du würdest zu den wenigen gehören, bei denen sich nicht das ein oder andere Weibchen im Nachhinein doch als Männchen entpuppt. Und dann hast Du ein richtiges Problem...

Ich persönlich würde auch in diesem Becken 1.1 Tiere halten; vom Verhalten wird Dir so nichts verlorengehen und gerade in einem großen Becken kann man die Tiere gut als Pärchen halten...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich derzeit schon 1,2 a.c. halte, mir aber ein neues Terrarium gebaut habe, wollte ich den Bestand ansich nur aufstocken. Mmhh mit den Nachzuchten könnte wirklich ein Problem werden, und da sich meine 2 Weibchen zeitweise ein wenig in die Haare bekommen werd ich wohl auf 1,3 aufrüsten. So gibts dann auch nicht mehr so großen Stress und ein wenig mehr ist auch los.

Dank dir und noch einen schönen Tag.....

Kommentar

Also das mit den Nachzuchten ist doch prima: 1.Für die Kleinen findet sich doch fast immer ein Abnehmer und 2. lohnt es sich da mal einen "richtigen" Inkubator zu besorgen. Und sowieso schlüpft ja lange nicht aus jedem ei etwas...

Aber was solls! Viel Spaß mit deinen neuen Tieren!

LG Christian

Kommentar

Zitat von Kuba Anolis
          Also das mit den Nachzuchten ist doch prima: 1.Für die Kleinen findet sich doch fast immer ein Abnehmer und 2. lohnt es sich da mal einen "richtigen" Inkubator zu besorgen. Und sowieso schlüpft ja lange nicht aus jedem ei etwas...

Aber was solls! Viel Spaß mit deinen neuen Tieren!

LG Christian
          Hallo Christian,

mit deiner Einschätzung hinsichtlich der Vermittelbarkeit von A.carolinensis-nachzuchten liegst Du (leider) total daneben; mir persönlich sind`s bei nur einem Weibchen ohne Inkubator meist schon zu viele...

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Die einzigen Abnehmer meiner carolinensis Schlüpflinge sind in der Regel vierbeinig und beschuppt.
            Eine bereits große NZ probeweise in Hamm für 7€ angeboten fand auch erst kurz vor Schluss einen Käufer.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X