Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Schleuderschwanzagamen sind eingezogen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Schleuderschwanzagamen sind eingezogen...

Servus,
    seid Mittwoch sind 3 Schleuderschwanz Babys / Laudakia stellio brachydactyla 0,0,3 zu uns eingezigen und möchten der weiten Welt einmal "Hallo" sagen

http://www.firstlevel.de/ebay/terraon/1.JPG
    http://www.firstlevel.de/ebay/terraon/2.JPG
    http://www.firstlevel.de/ebay/terraon/5.JPG

Terrarium 110x60x80
    http://www.firstlevel.de/ebay/terraon/terra.JPG

Gibt es hier im Forum vielleicht noch einige Kollegen welche diese Art halten? Hätten da ein, zwei Fragen, welche nirgends zu beantworten scheinen....

LG Björn
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.09.2006, 14:24.

hallo, ja ich halte auch diese art. wo habt ihr sie denn her, wenn ich mal fragen darf???

gruß peter

Kommentar

Hallo,

klar darfst du. Wir haben Sie über Terra Tropica in Friedrichdorf bezogen.

Wir lange hast du diese denn schon ? Vielleicht kannst du ein paar Erfahrungstipps geben.

LG B!

P.S. Lasse dich nicht mit der Groß und Kleinschreibung erwischen. Man ist hier sehr empfindlich neuen Usern gegenüber...

Kommentar

@ firstlevel:

bei den Tieren war ich auch am überlegen, die sahen gut aus.
        Terra-Tropica in Friedrichsdorf hatte ja einige Tiere da.
        Nur konnte ich die Ansprüche nicht erfüllen.
        Ich denke es war eine gute Wahl dort zu kaufen,
        viel Spaß mit den Tieren.

MfG Martin

Kommentar

Hallo Martin,

danke. Wieso mehrere ? Wir haben nur die 3 dort gesehen.

Wir wurden jedoch von einem jungen Mann mehr als 1a beraten. Müssen den Namen nochmal rausfinden und unsere Empfehlung loswerden, der Kollegen war wirklich spitze.

Sie haben uns halt angeboten den Kontakt zum Züchter herzustellen, falls wir das gr. Pech haben sollten 3 Männchen oder 3 Weibchen erwischt zu haben. Also von daher super Laden.

LG B!

Kommentar

Hallo,

ich halte und züchte Laudakia stellio brachydactyla.
            Was genau willst du denn über die Tiere wissen?

Je nach Alter und Größe der Tiere kann man das Geschlecht etwa nach 6 Monaten sicher bestimmen. Dies ist bei den Männchen an den vergrößerten Schuppen auf dem Bauch zu erkennen.

Wenn du unter Schleuderschwanz googelst müßtest du auf eine Homepage stoßen, die vielleicht einige Fragen beantworten kann.

Den Namen der Homepage darf ich leider nicht posten, da es sonst unter "Eigenwerbung" fällt und dieser Thread somit der Zensur unterliegen würde. (Oder täusche ich mich da?)

Kommentar

Zitat von LaCucaracha6
              Den Namen der Homepage darf ich leider nicht posten, da es sonst unter "Eigenwerbung" fällt und dieser Thread somit der Zensur unterliegen würde. (Oder täusche ich mich da?)
              JA!

Gruß
              Christina

P.S. wär ja ein bisschen link, dich die HP ins Profil eintragen zu lassen um dich dann zu zensieren

Kommentar

Heisst das
                Ja ich täusche mich oder
                Ja er wird zensiert
                ?

Grübelnde Grüße
                Sascha

Kommentar

Du darfst deine URL hier nennen.

Gruß
                  Christina

Kommentar

Naja damit keine Streiterein vorkommen, ich kenne Schleuderschwanz.de (Ist nicht meine HP, damit keine Eigenwerbung).
                    Es war unsere erste Info Anlaufstelle bevor wir ein Hauch von wenig gefunden haben.

Ja was möchten wir wissen:

- Das Thema WInterruhe lässt sich irgendwie nirgendwo beantworten
                    - Temperatur Nachts
                    - Schlafplätze nachts

LG B!
                    P.S. (Darf ich meinen Namen überhaupt abkürzen ?)

Kommentar

Eine Winterruhe sollte man jedes Jahr mit den Tieren machen.
                      Je nach Größe und Alter der Tiere sollte diese zwischen 4-12 Wochen betragen. Ich überwintere meine adulten Tiere bei etwa 8°C - 10°C 8-10 Wochen lang.
                      Da deine Tiere aber noch sehr klein aussehen, würde ich maximal 4 Wochen überwintern.
                      Vorher würde ich jedoch eine Kotprobe einschicken z.B. hier http://www.gevo-diagnostik.de

Die Nachttemperaturen schwanken bei mir je nach Jahreszeit zwischen 18°C -24°C.

Als Schlafplatz nehmen die Tiere gerne höhere Positionen im Terrarium ein.
                      Meine Tiere schlafen auf den Felsaufbauten oder auf den Kletterästen in einer Höhe von 1,5m -1,8m. Schlafplätze auf dem Boden (unter Wurzeln oder in Höhlen) suchen sie nur ganz selten auf.

Grüße
                      Sascha

Kommentar

Die Tiere sind 4 Monate alt. Man sagte uns das so kleiner Tiere, wegen Kräften etc. lieber keine Winterruhe machen sollten. Ist das richtig ?

Bez. Winterruhe
                        Wie stelle ich mir dieses vor. Fährt man die Temperatur runter und macht normal weiter ? Füttert man in der Winterruhe ? Macht man Licht an im Winter ? Wasser ? Buddeln diese sich ein und schlafen einfach, oder bewegen diese sich weiter, nur eben in kühlerer Umgebung ?

Danke

Kommentar

Zitat von firstlevel
                          Die Tiere sind 4 Monate alt. Man sagte uns das so kleiner Tiere, wegen Kräften etc. lieber keine Winterruhe machen sollten. Ist das richtig ?
                          Nö! In der Natur werden kleinere Tiere auch nicht zuerst ausquartiert, bevor der Winter hereinbricht...( Ich habe artspezifisch keine Erfahrung muss ich ehrlicherweise zugeben, was aber auch keine Rolle spielt)....Ich finde, wenn es artgemäß ist, solltest du alle einwintern...

Gruss
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Was heißt denn jetzt einwintern ? Nichts zu essen, bei 20 °C weil sie eh den ganzen Tag schlafen ?

Kommentar

Hallo Leute

Ich habe meine L. st. stellio in Heimchenboxen umquartîert und wollte sie nun bei 8-10° im präparierten Kühlschrank überwintern. Ich lese aber überall das eine Wasserschale wichtig sei!? Wie handhabt Ihr das?

LG Gregi

Kommentar

Lädt...
                              X