Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stachelleguan Fettleber, Bauchfellentzündung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stachelleguan Fettleber, Bauchfellentzündung

    Hi,
    ich hab vor kurzem leider mein Stachelleguan Weibchen verloren. Und danach hab ich sie zur Untersuchung geschafft, dass sie mir sagen was sie hatte, um das beim nächsten Mal zu verhindern. Aufjedenfall hab ich heut schonmal dort angerufen, und da hat die Ärztin mir erzählt, dass sie noch genau untersuchen muss welche Backterien sie hat, aber sie konnte schon sagen das sie eine Fettleber, und eine Bauchfellentzündung hat, und mit dem Darm war auch was nicht in Ordnung. Jetzt hab ich ja aber noch ein Männchen, und ich will nicht das ihm das auch passiert.
    Habt ihr ne Ahnung woher sowas kommt? Was ist ne Fettleber? Hab ich da zuviel oder falsch gefütert? Ich fütter jetzt immer so 2-3 Heimchen, Steppengrillen oder Mittelmeergrillen und bestäube jedes Futtertier mit Vitamine und Mineralien von "sera-reptimineral C". Oder hat das damit garnichts zu tun?
    Die Bauchfellentzündung werden ja sicher Bakterien sein, aber wo sollen die her kommen außer von den Futtertieren? Wenn ich genau weiss was die Kleine alles hatte werd ich auch nochma zum Tierarzt mit meinem Männchen gehen und den mal untersuchen lassen ob er irgendwas hat.
    thx

  • #2
    Fütterst du jeden Tag?
    Du kannst auch mal 2 Fastentage inner Woche einlegen.
    Fettleber kommt davon normaler Weise ,wie du schon
    bemerkt hast, von zu viel Futter (vorallem Mehlwürmer etc)

    mfg stephan

    Kommentar


    • #3
      Achja, stimmt, hab ich vergessen dazu zu schreiben....mach immer so 2-3 Fastentage. Mehlwürmer fütter ich garni, weil ich schon oft schlechtes drüber
      gehört hab von wegen schlägt ganz schön auf die Linie und vorallem schlecht
      verdaulich...
      Und ich finde eigentlich auch ni das die irgendwie fettleibig sind
      oder so, deßwegen wunder ich mich halt wegen der Fettleber.

      Kommentar

      Lädt...
      X