Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwinden vom Zaunleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschwinden vom Zaunleguan

Kennt das jemand, dass ein Tier einfach spurlos verschwunden ist?
    ich habe seit einigen wochen ein pärchen westlicher zaunleguane und nun ist das weibchen spurlos verschwunden. ich kann mir einfach nicht erklären wo sie hin sein soll. raus ist sie mit eigentlich 100%iger sicherheit nicht, da ich nachdem ich eine große ladung heuschrecken ins Terra getan habe, dieses nur ungern öffne, damit keine heuschrecken raus hüpfen. beim füttern war sie halt noch drin und auch den tag danach auch, dann hab ich sie ein tag nicht gesehn und dachte sie ist einer der höhlen, was ja aber auch schon artuntypisch wär(die hängen ja normalerweise nur an der wand), nächsten tag hab ich dann aufgemacht und in den höhlen geguckt-nichts.
    ich hab auch keine grabspuren gefunden dass sie sich vielleicht irgendwo eingegraben hätte....ich weis wirklich nich mehr weiter, hab auch schon die ganze wohnung abgesucht.
    angenommen ihr ging es schlecht weis jemand ob manche tiere sich da doch zum sterben eingraben? so oberflächlich hab ich den sand aber auch abgesucht.
    und wenn sie doch irgend wie raus gekommen ist könnte man sie irgendwie anlocken, weis da irgendwer was...........bin wirklich für jeden rat sehr dankbar.

Hallo,
    wenn Du dir 100 % sicher bist, dass das Tier nicht außerhalb des Terrariums ist, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass das Tier noch zu 100 % im Terrarium ist!
    Wenn es sich eingegraben haben sollte, wirst Du auch keine oder nur wenige Spuren sehen. Die Tiere bekommen dies schon ganz geschickt hin. Auch wird es sich dann ziemlich tief vergraben haben. Das sich einige Tiere zu dieser Jahreszeit zurückziehen dürfte auch nicht so ungewöhlich sein (sind Deine Tiere vielleicht sogar WF?). Vielleicht hat es sich auch nur in eine Ecke gequetscht (z.B. zwischen Terrarienrückwand und Glas)? Manchmal ist es echt erstaunlich wo die überall reinpassen.
    Futtertiere würde ich an Deiner Stelle auch nur so viele ins Terrarium geben, wie die Tiere sofort fressen. Gerade Heuschrecken fressen im Terrarium echt alles an (inkl. die Bewohner).
    Gruß Matze

Kommentar

Lädt...
    X