Zitat von Franko
Beitrag anzeigen
Ich wiederhole zum tausendsten Mal: Wenn das Terrarium dem Auge hell erleuchtet vorkommt, so deshalb, weil unser Auge/Hirn System Kontraste bis ins absurde verstärkt, nicht, weil es wirklich hell ist.
Wenn Du zweifelst, leih oder kauf Dir doch mal ein Luxmeter.
Und wenn Du bei der Beleuchtung nicht mit Vitamin D3 udn Kalzium (lassen wir die anderen Supplemente mal der Einfachheit halber kurz aussen vor) supplementierst, dauert es zwar u.U tatsächlich Jahre, bis dadurch bedingte Probleme manifest werden, aber Schweirigkeiten sind auf lange Sichtgarantiert!
Zur anderen Frage: Dein Weibchen macht auf den Bildern einen recht maskulinen Eindruck. Daher die Frage nach aussagekräftigen Dorsalansichten. Eine Makroaufnahme der Postanalregion wäre auch indikativ.
Aussagen zu angeblicher Eiablage waren hier schon oft falsch. Ich habe auch schon so einige 100% ige Männchen verschiedener Echsenarten gezeigt bekommen, die alle angeblich schon mehrfach Eier gelegt hatten.
Was immer das heissen mag...wir sind hier nunmal leicht skeptisch, wenn wir solche Bilder sehen.
Und Unbelehrbare, die meinen, schon alles und vor allem alles besser zu wissen, erregen hier oft Aufruhr...
Unterschätze die Kompetenz der DGHT Forenteilnehmer nicht!
Der Umgangston ist nicht immer der diplomatischste, aber Du bekommst hier durchweg sinnvolle Infos.
Rät mal jemand zu etwas zweifelhaften, wird er zuverlässig und rasch von den Kollegen korrigiert.
Gruß
Ingo
fühlt. Hälts du die Tiere während der Winterruhe einzeln? Will mir auch Anolis anschaffen und steck noch in der Informationsphase.
Kommentar