Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verträglichkeit weiblicher Anolis garmani

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verträglichkeit weiblicher Anolis garmani

Hallo,

habe mal wieder eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen zur Verträglichkeit weiblicher Garmani? Habe am Samstag zu meinem Pärchen eine weitere Dame gesetzt. Streitereien habe ich zwar bis jetzt nicht ausmachen können, aber als ich gestern nachgeschaut habe, hatte eine der beiden Damen einen schönen Bissabdruck an der Schwanzwurzel. Keine Ahnung wer den verursacht hat. Die neu reingesetzte hat bisher noch kein Futter angerührt.

Das Terrarium hat 220x105x150 (LBH). Licht spendet ein 150W HQI, 2x23W UVB Sparlampe, 2x35W Halogen. Sonnenplätze sind also mehrere vorhanden.

Ich wollte mir das bis zum Ende der Woche anschauen und falls das Weibchen bis dahin nichts frisst oder es zu Streitereien kommt eines wieder rausnehmen. Vielleicht hat aber jemand noch Tipps von euch.

Grüße
    Andreas

du wirst die wieder trennen müssen, oder noch ein drittes Weib dazusetzen...aber das ist keine Garantie.

nur so, eigene Erfahrung.

Gruß

Kommentar

Hallo,

es ist immer wieder ein Problem Anolis zusammen zu führen. Erste Maßnahme wäre gewesen das Becken vollkommen neu zu gestalten, damit die Alteingesessenen sich auch wieder neu orientiern müssen.
      Dennoch ist die Haltung von 1,2 Anolis in der Regel nicht vorteilhaft besser ist 1,3 oder noch mehr Weibchen.

Grüße Iris

P.S. bitte trenne die Tiere

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Habe ich mir fast schon gedacht. Aber ein Versuch war es wert. Ein Umgestalten der Einrichtung wäre auch nur mit hohem Aufwand möglich, da die Äste verschraubt und mit Bromelien besetzt sind.

Ich werde dann ein Weibchen wieder separieren. Bin am überlegen, ob ich eines dann abgebe oder die Weibchen regelmässig wechsel. Habt ihr Erfahrungen mit einem regelmässigen Tauschen der Weibchen?

Grüße
        Andreas

Kommentar

Hi Andreas,

nicht abgeben. Das was du da vor hast is ok.

Mußt halt nur die Tiere dann anfangs im Auge behalten.

Mein Austauschweibchen sitzt mit Anolis valencienni zusammen und die haben die gleichen Terrarienparameter ( größe, temp etc. ) .

Wichtig ist echt mal ne Ruhephase, die echt über Monate gehen kann.

Gruß, Uwe

Kommentar

Dann mache ich das so. Nur noch rausfangen....

Vielen Dank und Grüße
            Andreas

Kommentar

das A.garmani Terrarium in der TERRARIA 3 haste sicher gesehen.....?

einfach, nur so

Kommentar

Nein, habe ich nicht. Aber die Ausgabe habe ich gleich bestellt! Danke für den Tipp!

Grüße
                Andreas

Kommentar

Lädt...
                X