Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängstliches Leguanbaby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ängstliches Leguanbaby

Hi..

Ich habe seit kurzem ein Iguana Iguanababy.. Es soll im September 06 geschlüpft sein,ist ca 42 cm lang und optisch im guten Zustand soweit ich das beobachten kann.
    Meine Frage .. Ist es normal das das Tier extrem "schüchtern" ist?Bevor er frisches Futter bekommt halte ich ihm ein stück mit der Hand vor die nase,er zeigt allerdings kein Interesse,zieht sich aber auch nicht zurück..Ich habe hier im Forum gelesen..öfter "scheiben saubermachen" damit er siieht das nichts passiert..ratsam oder eher ganz in ruhe lassen?
    Lieben Gruß Eva

Hallo,
    Vertrauen kann man nicht erzwingen ;das muss man sich verdienen .
    Es ist vollig normal,das der Leguan so ängstlich /scheu ist!
    Wenn er so jung keine Scheu zeigt, würde ich mir Sorgen machen !
    Du kannst ihm helfen indem du viele Pflanzen ins Terrarium tust,wo er sich ganz drin verstecken kann.
    Auch der Sonnenplatz sollte mit einem Sichtschutz aus Pflanzen versehen sein.
    Aus der sicheren Position kann der Leguan dann sein Territorium erkunden und langsam Vertrauen aufbauen .
    Den Leguan NIE jagen oder in die Enge treiben !

Bei nötigen Arbeiten wie tägliches Putzen den Leguan zunächst NICHT direkt anschauen .
    Keine Angst,er beobachtet dich genau
    Er muss lernen,das du die freundliche Dame vom Rommservice ist und Futter bringst etc.

Hunde ,Katzen und Kinder vom Terrarium fern halten ;das Terrarium hoch genug stellen; keine Fressfeinde in einem anderen Terrarium gegenüber !

Wie gross ist das Terrarium?
    Erzähl bitte mal was über die
    Klimadaten? Temperaturzonen , Beleuchtung , Futter etc .

Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Hi..

Seit drei Tagen sitzt er jetzt im grossen Terrarium Länge 3,5m Tiefe 2.3m und höhe 2,8m...
      2 mal HQI 150W 2 mal T5 balken diverse Spots und Osram Viatalux

Temperatur liegt um die 27 Grad oben etwas mehr Sonnenplätze einer 35 Grad der andere 40 Luftfeuchtigkeit 65%
      Kinder hab ich keine,Manchmal wanderd mein kater am Terrarium vorbei aber interessiert sich nicht wirklich fürs Terrarium....
      Futter...Karotten,Karottengrün,bisschen porree,Ruccola,Petersilie,Bisschen Birne oder Apfel sonst mag er nichts..
      Lg Eva

Kommentar

Lädt...
      X