Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefleckte Nackenstachler und einige Fragen dazu...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gefleckte Nackenstachler und einige Fragen dazu...

Ein ganz liebes Hallo in die Runde aus Kassel.Ich bin ganz neu auf dieser Seite und hoffe,das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Im November habe ich mir ein Pärchen braune(?) Nackenstachler im Fachhandel gekauft,wobei das Weibchen tragend war.Am 11.12.kam es dann zu einer Eiablage durch das Weibchen(9 Stück).Das Weibchen entwickelt sich ganz gut(frisst sehr gut),was ich vom Männchen leider nicht behaupten kann.Vor ca.3 Wochen hab ich eine kleine Verletzung am Maul bei ihm festgestellt.Er verweigert auch die Nahrungsaufnahme(Ich hab das Gefühl,das er fressen möchte,aber nicht kann).Heute hab ich am rechten Vorderfuß eine helle Stelle entdeckt.Bei genauerer Betrachtung mußte ich leider feststellen,das ihm dort jetzt 3 der 5 Krallen fehlen,wobei keine blutende Wunde zu sehen ist.
    Kann es möglich sein,das das Weibchen das Männchen attackiert oder könnte eine Krankheit dahinter stecken?
    Leider sieht es hier in dem Gebiet wo ich wohne,schlecht mit einem Tierarzt aus,der sich auch mit Echsen auskennt...
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bin ihnen für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße Annett

Und mal den Beitrag in die Höhe geschoben...Kann mir wirklich Keiner weiterhelfen?Gibt es hier im Forum noch andere Halter von Nackenstachlern?

Kommentar

bezüglich eines TA in Kassel wende dich mal an die dort ansässige DGHT Stadtgruppe.( Sufu )

Die werden dir sicher weiterhelfen.

Hier im Forum sind einige Acanthosaura Pfleger, aber halt nicht immer anwesend.

Da du die Tiere im "Fachhandel" gekauft hast, kennst du sicher auch den fachlich ( wissendschaftlichen ) Namen der Tiere.....würd eventuell auch einigen anderen auf die Sprünge helfen.

schönes WE

http://www.dght.de/ag/agamen/index.html

hier kannst du mal Bilder ansehen. Einige sind zwar nicht korrekt beschriftet, aber egal

http://www.dghtserver.de/webcalendar...ruppierung.php

und das sind die aus Kassel
      Zuletzt geändert von UweB; 20.01.2007, 23:19. Grund: links eingefügt

Kommentar

hier kannst du mal Bilder ansehen. Einige sind zwar nicht korrekt beschriftet, aber egal

Lieber UweB

Ist nicht egal!! Wenn dem so ist, bitte ich entsprechende Korrekturen zu veranlassen. Ich bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, meine Bilder ausgenommen.

Nur so
        Dietmar Kiehlmann

Kommentar

Betreffs des fachkundigen Tierarztes suche doch bitte Dr. Mario Erler auf. Die Praxis befindet sich in der Wilhelmshöher Allee auf Höhe des Restaurants Limerick (andere Straßenseite). Rest bekommst Du selber raus. Der Herr hat langjährige Erfahrung mit der Behandlung von Reptilien und hält/züchtet auch etliches.

(Stellvertretender) Gruß von der Stadtgruppe Kassel, Patrick

Kommentar

Zitat von Dietmar Kiehlmann Beitrag anzeigen

Lieber UweB

Ist nicht egal!! Wenn dem so ist, bitte ich entsprechende Korrekturen zu veranlassen. Ich bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, meine Bilder ausgenommen.

Nur so
            Dietmar Kiehlmann
            Für mich ist nur das zweite crucigera Bild von Hegner falsch (A. capra) und wenn ich meinem Bauch traue, könnte Mantheys capra Bild auch nataliae zeigen.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

bezüglich A.crucigera ( A.capra ) sehe ichs wie Ingo...

@ Dietmar, ich habe Siggi einige Korrekturen bezüglich der Geschlechterzuweisungen einiger meiner Agamenbilder zukommen lassen.

Gruß aus dem kühlen Süden, Uwe

Kommentar

Danke für eure Antworten....
                Ich bin bei Doktor Erler gewesen....Er sagte mir,das Maul der Echse wäre negrit(Habs hoffentlich richtig geschrieben).Er hat ihm dann eine Infusion gegeben und das faule Gewebe an und im Maul entfernt....
                Er erklärte mir außerdem,da es ein Wildfang ist,das die Echse die Krankheit schon viele Wochen unentdeckt gehabt haben könnte....

Patrick...Vielen Dank nochmal für dein Tip!

Liebe Grüße Annett

Kommentar

Das Echsenmännchen trinkt wieder selbstständig und hat heute sein erstes zerteiltes Heimchen seit vielen Tagen gefressen....Na,vielleicht wird er ja wieder.....

Kommentar

Lädt...
                  X