Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Halsbandleguan und Bartagamen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Halsbandleguan und Bartagamen ???

Ich habe 2 Halsbandleguane von ca. 20 cm Grösse und möchte wissen ob man da auch Bartagamen dazusetzen könnte???

einfach mal eine Gegenfrage, warum hält man im Zoo keine Gorillas und Schimpansen zusammen? Sorry, ich bringe nun diese Gegenfrage, weil ich der Meinung bin die Überlegung einer plausibelen Antwort birgt auch die Antwort auf die o.a. Frage.
    Gruß...
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 21.01.2007, 16:57.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo , Klasse Antwort Herr Schuhmacher ( lach immer noch ).

Zu deiner Frage Bauspecial

Rate mal aus welchem Habitat Halsbandleguane kommen und aus welchem Bartagamen ???

Halte lieber eine Art artgerecht mit genügend Platz als immer dieses (sammeln) Vergesellschaften von Echsen was ja selten gut geht.
      Gruß

Kommentar

Hallo

Zu deiner Frage:
        Wenn du die beiden Arten zusammensetzt, wird es über kurz oder lang dazu kommen, dass eine die andere unterdrückt bzw. angreift. Bartagamen leben in der Natur als Einzelgänger und dulden normalerweise keine anderen Echsen in ihrem Revier. Selbst die Vergesellschaftung von mehreren Bartagamen muss nicht unbedingt gut gehen.

Wenn du also nicht willst, dass es deinen Halsbandleguanen an den Kragen geht, mach es lieber nicht und hol dir einfach ein zweites Becken.
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 22.01.2007, 07:10.

Kommentar

Lädt...
        X