Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.malachiticus/gravide/Hautpilz????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• S.malachiticus/gravide/Hautpilz????

@ all
    Mein Weibchen hat seit kurzem eine Veränderung am Schwanz,erst dachte ich eine Häutung würde wieder anstehen,aber es bleibt beim Schwanz. Auch sieht es geringfügig anders aus, wie bei einer normalen Häutung.
    Normalerweise würde ich sofort mit ihr zum Tierarzt, aber der Umstand das sie ca. 4-8 Wochen vorm absetzen der Jungen ist,ist für solch eine Tortur ein wenig heikel.Das würde ich ihr gern ersparen.
    Was kann ich tun oder muß ich in den sauren Apfel beißen und ihr doch das Herausfangen,Fahrt,Tierarzt und wieder zurück antun?
    MfG
    Silke

Hi
    naja solange es sich nicht "verschlimmert" würde ich bis nach der Geburt warten.
    Zumal man es bis jetzt auch nicht eindeutig sagen kann was es ist.
    Die Schwänze meiner "Damen" sind z.B auch ziemlich hell im Vergleich
    zum Körper.

mfg stephan

Kommentar

Hallo Stephan
      Danke für Deine Antwort.
      Normal ist das auf keinen Fall.Es sieht schon verdammt nach einen Pilz aus,da es klein angefangen hat und stehtig wächst.Ich habe noch eine Pilzsalbe da,traue mich nur nicht sie anzuwenden,da ich nicht weiß,wie sie auf die Ungeborenen wirkt.Wiederrum weiß ich nicht ob sich der Pilz negativ auswirkt.
      Eine echt verzwickte Lage.
      LG
      Silke

Kommentar

Wie wär`s denn zumindest ein Bild zu schiessen und damit beim Tierarzt vorstellig zu werden...

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Hi
          Ok, wenn es wächst würde ich es behandeln lassen.
          Auch wenn es Stress für Sie (Jungtiere) bedeutet.
          Wenn du ihr den Stress nicht zumuten willst tust du es halt so wie Horst es beschrieben hat

Edit: Vielleicht kannst du wegen der Wirkung der Salbe auch deinen Tierarzt fragen ?

mfg stephan

Kommentar

Hallo und Danke
            Das mit dem Photo ist eine gute Idee.
            Manchmal sehe ich in meiner ersten Panik,den Wald vor lauter Bäumen nicht.
            Hoffe nur das meine Digi ein gutes Photo hinbekommt, dass dem TA weiterhilft.
            Den TA werde ich gleich morgen Anrufen und zur Salbe befragen und wenn das Photo gelingt,gleich bei ihm vorbeischauen.
            LG
            Silke

Kommentar

Lädt...
            X