So würde mir gerne eine Kragenechse halten reicht ein Terrarium von 2.00x1.20x1.00m aus da ich mal gelsesn hab das die Tiere viel viel platz brauchen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bin ich hier richtig Kraggenechse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo ,
2 m Höhe , 1,2 m Breite und 1 m Tiefe ?
2 m B x 1,2 H x 1m T würde bis zu einen oder eineinhalb Jahren reichen .
Für ausgewachsene Tiere ?
Ist zu wenig .
Wir haben 2 m B x 1,8 H x 1 m T .
Unsere Kragenechse ist zwar die meiste Zeit eher inaktiv , aber wenn sie rumdüst , dann richtig .
Sie nutzt auch den Boden , und rennt da auf 2 Beinen rum .
Jetzt ist unsere noch nicht ausgewachsen , aber kleiner dürfte unser Terrarium nicht sein .
Und es ist natürlich zu bedenken , das die meisten Kragenechse sehr agressiv sind und auch nicht "zutraulich" werden .
Im Vergleich zu unserer Bartagame und den Waranen ist die immer "schlecht" gelaunt .
-
Hy
ich hätte dazu auch mal eine Frage!Und zwar hat meine Schwester mit ihrem Freund eine Kragenechse in eine Zoofachgeschäft gekauft!Natürlich wurden sie total schlecht beraten und es hieß man könne sie zu Bartagamen Bedingungen in einem Terrarium von (lxbxh) 1,20x 0,80x 1,00 m halten! Natürlich hab ich ihr gleich gesagt das sie das vergessen kann und sie sich vorher Informieren sollte! aber nun ist es ja schon zu spät ich möchte jetzt Schadensbegrenzung treiben und mich Informieren wie lange man das Tier in einem solchen Terrarium halten kann? und wie lange es dauert bis das Tier ausgewachsen ist!!!Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen und vielleicht noch einen Buchtipp nennen!!!!!hab sonst nämlich keine Ahnung von Kragenechsen!!!!!
liebe Grüße
Knoerze
Kommentar
-
Zitat von OC-HATE Beitrag anzeigenSo würde mir gerne eine Kragenechse halten reicht ein Terrarium von 2.00x1.20x1.00m aus da ich mal gelsesn hab das die Tiere viel viel platz brauchen???
Irgdenwie nicht richtig nachvollziehbar.
Im Bartagamenforum schreibst Du, dass Du in besagtem Becken zwei Bartagamenböcke hälst.
Jetzt interessierst Du Dich für Kragenechsen.
(Wohl noch Gemeinschaftshaltung
)
Im GeckoForum fragst Du nach Dickfingergeckos.
Was kommt noch........................................................ .......
Auch solltest Du Dir, schon aufgrund der Haltung zweier Böcke, die Grundlagen der Terraristik erstmal aneignen.................................
Tom
PS.: Kragenechsen sollte man in "Behältern", die der Dimension eines Zimmers entsprechen, pflegen. Soviel dazu.
Kommentar
-
ServusZitat von knoerze Beitrag anzeigen....................... und vielleicht noch einen Buchtipp nennen!!!!!liebe Grüße
Knoerze
Hier
Gruß
T
m
Kommentar
Kommentar