Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich hab die 2 in meinem Zimmer, wenn ich vorbeilaufe erschrecken die immer und wenn ich die mal raushole halten die luft an oder stellen sich tod, wie kann ich es anstellen das die sich an mich gewöhnen!
oder Fressen die auch Sand weil Temperatur oderso falsch ist oder ka
hab denen mehr calcium beigemischt aber irgendwie fressen die immernoch Sand
Ich verabreiche denen das Futter immer mit Pinsette, die fressen das mit dem calcium dann nur wenn sie hungrig sind, aber grad heute zB wollte einer von denen eher Sand fressen als ein Futtertier
ich meine mit dem nur fressen wenn sie Hunger haben zB
Appetit ---> da fressen die normal
Hunger ---> ohne calcium jagen die das futter richtig
Hunger ---> mit calcium ab und zu und nur wenns sein muss, wird auch wieder ausgespuckt aber selten
Meine Erfahrung bei mehreren Leguanarten aus trockenen und halbtrockenen Lebensräumen ist, daß diese immer mal wieder versuchen Kalk/Calcium aufzunehmen durch den Bodengrund.
In einer Ecke des Terrariums liegt bei mir deshald immer ein wenig Taubengrit in angemessener Körnung, was von den Tieren auch sehr gerne genutzt wird.
Kommentar