Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis vs. Stabheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis carolinensis vs. Stabheuschrecken

Morgen zusammen,

hab vor gut einer woche Nachwuchs bei meinen Stabheuschrecken (Sipyloidea sipylus) bekommen und wollte nun fragen ob ich sie an meine Rotkehlenanolis verfüttern kann?

Sie wurden ausschließlich mit Himbeerblättern gefüttert. Oder ob man da mit evtl. Problemem rechnen muss.

Lg
    Markus

Hi,
    das ist kein Problem.
    Manchmal werden Stabschrecken aber von Anolis nicht angenommen, bzw. als Futter erkannt.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also meine Carolinensis Nachzuchten fressen mir die Stabschrecken sogar aus der Hand!
      Die Adulten zwar nicht aber sie nehmen auch welche an.
      Bis jetzt gab es noch keine Probleme damit aber ich wüsste auch nicht warum.
      Allerdings sollte man beachten, dass Stabheuschrecken nur als Nebenfutter verwendet werden sollten weil der Nährwert viel zu gering ist.
      Also nur ein Lerckerbissen.
      Ich finde es aber interessant zu sehen wie ein 10cm Anolis eine fast gleich große Stabi frisst.

Kommentar

Gespenstschrecken/ Mantis

Was halten denn die Rotkehlanlis von Gespenstschrecken oder Mantisarten?
        Hat da jemand erfahrung?

MFG
        marco

Kommentar

Weder bei Geistern noch bei Mantiden sollte es Probleme geben.
          Allerdings gibt es bei ersteren Arte,die ein Abwehrsekret produzieren.
          Ich stelle mir das allerdings interessant vor ne Adulte Hierodula bei nem Anolis zu sehen^^

Kommentar

Sorgen

Mache mir bei Manditen nur Sorgen, daß sie meine Anolis angreifen.
            Sind ja auch Fleischfresser und ein Anolisweibchen ist ja nicht so sehr groß.

Kommentar

Hi,
              deshalb wählt man die Futtertiere in einer Größe, die auch bewältigt werden kann. Viel größer als der Kopf sollten sie nicht sein.
              Grüße,
              Matthias
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
              X