Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier

hallo,

ich habe die Eier heraus geholt von meinem Maskenleguanen und ich sah, dass sie so verschrumpelt waren.

Ist das was Schlechtes? Wenn ihr was wisst, würde ich mich über Antworten freuen.

Gruß adri
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 28.02.2007, 20:45. Grund: gem. Forenregeln editiert

Hallo,

du brauchst nicht für jede Änderung eine neues Thema auf machen.
    Nutze doch bitte auch, wie in den anderen Themen schon erwähnt, die Suchfunktion des Forums. Viele dieser Themen wurden schon mal diskutiert. Die Suche ist der dritte Link oben rechts in dem Grauen Streifen. Wenn du da z.B. "Eier" und "verschrumpelt" eingibst. Bekommst du Themen in denen das schon mal erwähnt wurde. Die Suchbegriffe werden in den Themen farblich markiert, so das es einfacher ist sie wieder zu finden.

Ich denke es ist verständlich, dass die die hier helfen nicht dauernd das gleiche schreiben möchten.

Wenn du wirklich Nachzuchten haben möchtest, solltest du dir vielleicht wirklich so ein Ding mit vielen bedruckten Blättern drin kaufen. Da es da ganze Bücher zu dem Thema gibt, denke ich nämlich, dass es nicht so ganz einfach ist oder das man zu mindest viel beachten muss.

Ich würde verschrumpelte Eier als schlechtes Zeichen deuten, da ich mich mit so was aber nicht auskenne, muss das nicht unbedingt so sein. Kurz: Ich hab keine Ahnung.

Grüße

Jana

Kommentar

Hi!

Das Verschrumpeln bedeutet, dass es den Eiern zu feucht war. Such hier mal nach Inkubator, Inkubation etc.

Die Eier müssen bei gleichbleibender Temperatur auf leicht feuchten Untergrund gehalten werden. Nass dürfen sie nicht werden.
      Evtl. ist es schon zu spät oder die Eier waren eh nicht befruchtet...

Schmöker hier mal ne Weile was Eiablage angeht, dass du das nächste Mal vorbereiteter bist.

Lg
      Franzi

Kommentar

Zitat von Esparanca Beitrag anzeigen
        Das Verschrumpeln bedeutet, dass es den Eiern zu feucht war.
        Wirklich zu feucht?

Ich würde ja eher das Gegenteil vermuten oder auf unbefruchtet tippen.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
          Wirklich zu feucht?

Ich würde ja eher das Gegenteil vermuten oder auf unbefruchtet tippen.

B b Harte
          Nein sorry. Zu trocken. War in Gedanken so bei dem "feucht inkubieren", dass ich mich verschrieb. Und solche Fehler seh ich dann natürlich nicht, beim erneuten Drüberlesen.
          Danke.

lg

Kommentar

Lädt...
          X