Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis Carolinensis / kuscheln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die bilder

wie versprochen die Bilder .... nicht erschrecken ... in den aktuellen Bildern fehlen noch 3 Pflanzen die das ganze noch etwas abrunden!

Zudem war hier die Beleuchtung schon fast aus (nur noch UV Lampe)

Grüße:ggg:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,
      da fehlen in meinen Pflanzen (nicht nur 2-3 ), Äste und Rindenstücke die an die Rückwand gelehnt werden. Und die Blaue Birne gehört da auch nicht rein

Ansich sehr ausbaufähig und vor allem sehr schön gebaut das Becken

http://www.saumfinger.de/terrarienbilder.html << so kann das aussehen

vG
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
        Moin,
        da fehlen in meinen Pflanzen (nicht nur 2-3 ), Äste und Rindenstücke die an die Rückwand gelehnt werden. Und die Blaue Birne gehört da auch nicht rein

Ansich sehr ausbaufähig und vor allem sehr schön gebaut das Becken

http://www.saumfinger.de/terrarienbilder.html << so kann das aussehen

vG
        Timo
        Danke für dein Feedback....

wie gesagt hab das Terrarium erst vor 2 Tagen fertig gemacht und die Pflanzen die unten sind sind kletterpflanzen die erstmal noch etwas Wachsen müssen, auf der rechten Seite fehlt noch ein hohes Gewächs und eben noch einige kleine Kletterpflanzen ...

Zierkork rinden gibt es in der unteren Ecke da ist genug vorhanden!

Die blaue Lampe wirkt auf dem Foto blau ist aber ne UV Röhre die als letztes ausschaltet (eben Dämmerung) sonst ist es Taghell und nicht blau!

zudem ist die Rechte Seite ja mit einem Felsen mit eingewachsenem Baum (also eben Rindenstücke) angegracht!

Lass erstmal die Pflanzen etwas Wachen dann kommen nochmal Fotos )

Kommentar

Das Terrarium gehört sicherlich zu den bessern!

Allerdings würde ich die Kletteräste höher anbringen, ansonsten kann die Höhe des Terrariums nur an der Rückwand ausgenutzt werden. Mit Pflanzen wird das Becken mit der Zeit zu zuwachsen, sieht jetzt wirklich noch etwas kahl aus.

Aber wie ich schon schrieb: Das Terrarium gehört so schon sicherlich zu den besseren.... Glückwunsch!

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

wirklich tolles Becken.....

wird dann auch mal, nach Monaten, den Bedürfnissen der Tiere etwas nachkommen.

sorry, für meine etwas andere Ansicht. Aber is ja nur für Rotkehlchen

Kommentar

Zitat von UweB Beitrag anzeigen
              wirklich tolles Becken.....

wird dann auch mal, nach Monaten, den Bedürfnissen der Tiere etwas nachkommen.

sorry, für meine etwas andere Ansicht. Aber is ja nur für Rotkehlchen

sorry aber ich versteh deine Aussage nicht ganz ....

könntest das nochmal erläutern?

Kommentar

Ohne Uwe zu sein...

Das Becken hat Potential, ist aber noch nicht fertig. Es bietet noch zu wenig Versteck und hohe Aufenthaltsmöglichkeiten.

Wie ich schon schrieb, Äste bis unter die Decke ( bei mir spielt sich im unteren 2/3 des Beckens außer Eiablage gar nichts ab, die Tiere sind Baumbewohner und 80cm Beckenhöhen sind schon ein Kompromiss, diese Höhe sollte dann auch voll ausgeschöpft werden können). Und mehr deckungsbietende Bepflanzung. Hier bietet sich die gute, alte Efeutute an. 1-2 richtig große Exemplare, die nicht erst noch monatelang wachsen müssen, tun da schonmal gute Dienste. Sichtschutz braucht`s im oberen Drittel...

Gruß
                Horst
                sigpic

Kommentar

Und auch das mit den Rindenstücken an der Rückwand würd ich beherzigen Und zwar nicht ankleben, einmörteln oder sonst was, sondern einfach schräg dagegen gelehnt... Bietet gute Rückzugsmöglichkeiten fürs Weibchen. Je mehr Rückzugsmöglichkeiten da sind, desto geringer ist die Gefahr das die Tiere sich in die Wolle kriegen.

Pflanzen sind natürlich immer noch zu wenig. Wenn du noch keine Tiere hättest und die Pflanzen erstmal wuchern könnten - so wie man es eigentlich machen sollte- wäre das kein Problem , aber da sind nunmal schon Tiere drin die auf solche Deckungsmöglichkeiten angewiesen sind.

Also: Ab in den Baumarkt Pflanzen kaufen, und in den Wald Rindenstücke und Äste besorgen Dann wird das was

vG
                  Timo

Kommentar

hätte Morgen Nachmittag so oder so den Dehner gestürmt ... Efeutute sind 4 Stück drin ... aber das Foto ist recht ungünstig ,,, man sieht wirklich nicht viel!

Äste und Rinde werd ich auch gleich besorgen ....

Danke für die Tipps )

nur eine Frage ... ist das Normal das meine Weibchen eigentlich meist Braun sind und das Männchen untertags meist grün und ab und zu mal braun ist?

oder fehlt den Mädels etwas? Licht / Deckung?

als ich Sie gekauft hab waren sie hell GRÜN, seit dem (4Tage) hab ich sie nur braun oder braungrün gesehen)

)

vielen vielen Dank für die Tipps ....

es kommen nun noch zusätzlich 2 T5 13W Röhren rein damit ich nochmehr Helligkeit rein bekomm ... dann sollte es wirklich reichen!

HQI ist mir noch etwas zu teuer vorallem hab ich wenig platz im Deckel und hab kein geeigneten strahler gefunden....

mein Licht:

20Watt ESparlampe
                    25Watt UV Lampe
                    70W Halogenstrahler (Wärme und Licht)
                    13W T5 Röhre
                    13W T5 Röhre

das sollte reichen!

Kommentar

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                      hätte Morgen Nachmittag so oder so den Dehner gestürmt ... Efeutute sind 4 Stück drin ... aber das Foto ist recht ungünstig ,,, man sieht wirklich nicht viel!
                      Das hat mit dem Foto rein gar nix zu tun. Da sind zu wenig Pflanzen drin. Pack das ruhig richtig Dicht mit Pflanzen voll - die Tiere zeigen sich dennoch
                      Hier mal ein Schnappschuss von meinem carolinensis Becken:
                      www.teratolepis.de/rotkehl.jpg

nur eine Frage ... ist das Normal das meine Weibchen eigentlich meist Braun sind und das Männchen untertags meist grün und ab und zu mal braun ist?
                      Ein türkisgrün bis hellbraun ist für Weibchen absolut normal. Auch die Männchen zeigen sich nicht immer im Prachtgrün.

es kommen nun noch zusätzlich 2 T5 13W Röhren rein damit ich nochmehr Helligkeit rein bekomm ... dann sollte es wirklich reichen!

HQI ist mir noch etwas zu teuer vorallem hab ich wenig platz im Deckel und hab kein geeigneten strahler gefunden....

mein Licht:

20Watt ESparlampe
                      25Watt UV Lampe
                      70W Halogenstrahler (Wärme und Licht)
                      13W T5 Röhre
                      13W T5 Röhre

das sollte reichen!
                      In meinen Augen ist das Setup absolut "Unsinnig". 1x70w HQI (das Becken kann man mit sicherheit dafür modifizieren. Davon abgesehen gibts genug Einbaustrahler die man auch bei Minimalem Platzbedarf montieren kann.Ebay ist da der beste Anlaufpunkt.) und dann zur Schattenaufhellung halt deine 13w T5. Den 70w Halogen und die 20w E-sparlampe ganz rausschmeissen (sind dann absolut überflüssig). Ebenso wie diese komische blaue "UV Lampe"...... Dafür würd ich dann eine 23w UV E-Sparbirne besorgen und inkl. Reflektor montieren....

Aber das ist ja nur meine Meinung

vG
                      Timo
                      Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 08.03.2007, 11:08.

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                        Ebenso wie diese komische blaue "UV Lampe"...... Dafür würd ich dann eine 23w UV E-Sparbirne besorgen und inkl. Reflektor montieren....

Aber das ist ja nur meine Meinung

vG
                        Timo
                        die komische blaue UV Lampe ist eine 23 UV Watt E-Sparbirne die über 30€ kostet die E-Birne ist nur für den Sonnaufgang gedacht ... um die Dämmerung zu Simulieren und das schaut super aus ... HQI find ich nichts wo unter dem Deckel montiert werden kann und nicht mehr als 10cm vom Deckel nach unten steht, mehr Platz hab ich leider nicht! und eine Hängelampe über dem terrarium möcht ich auch nicht!

PS: zu den Pflanzen

gesammt sind bereits vorhanden
                        2 Bromelien
                        2 Efeutute (mit weiß / Grünen Blätter)
                        1 kleiner Bonsai
                        3 kletterpflanzen (mit den kleinen herzförmigen Blättern)
                        2 kleine Pflanzen mit dickem Stamm und ner Krone aus Rot / Grünen Blättern
                        2 die Grüne/ Weiße die auf dem Foto mit dem Weibchen gut zu sehen ist

jetzt fehlt eben noch auf der Rechten Seite etwas ...

wie gesagt auf dem Bild sind die Pflanzen nicht zu erkennen...

das Terrarium hat ja 2 Scheiben und ich hab ungünstig fotografiert!
                        Zuletzt geändert von doomkill; 08.03.2007, 12:04.

Kommentar

Wirkt die UV lampe in Real auch so blau? Ich kenn die eigentlich eher weisslich. Aber das kann natürlich wirklich am Foto liegen.

HQIs für minimale Einbauhöhen gibt es. Man muss nur ein bisschen Geduld haben und in Ruhe suchen. Bei ebay findet sich fast immer was passendes (und zur Not muss man eben modifizieren.Da stehn ästhetische Bedürfnisse des Halters leider an hinterer Stelle),
                          So wie es jetzt ist, ist es für meinen Geschmack zu Dunkel im Terrarium. Auch mit den 13w T5 Röhren (als Anmerkung: Die nutz ich bis zu einer Beckenhöhe von 50cm.. und selbst da nur um Schatten aufzuhellen..für alles darüber braucht man schon größere Geschütze.....). Aber was schreib ich mir die Finger wund. Haben doch andere zu genüge getan: http://www.ms-verlag.de/index.php?25..._products=1448

vG
                          Timo

P.S Ich sags gern nochmal: Das hat mit dem Foto rein gar nix zu tun das da zu wenig Pflanzen drin sind Die Pflanzen die drin sind, sind einfach noch viel zu klein , und bis die mal eine annehmbare Größe erreicht haben ist einfach noch zu lang hin.

Kommentar

hab eure Tips beherzigt und schon mal ein paar Pflanzen gekauft!

1 kleiner Drachenbaum (35cm ca)
                            3 Efeutute (oder so ähnlich)
                            2 kleine Kletterpflanzen
                            1 ganz kleiner Drachenbaum (20cm)

schaut scho viel besser aus --- heute kommen noch mehr Äste und Rinden dazu und dann gibts wieder Fotos!

PS: bei Ebay bin ich grad dran ne 70W HQI zu ersteigern die dann den 70W Halogenstrahler ersetzen soll!

Eine Esparlampe bleibt drin und die UV auch ... aber dann sollte es passen ...

Beregnungsanlage ist auch fast fertig ... die Pumpe sollte bald kommen )

Gruß Dominik

Kommentar

neue Fotos

wie versprochen neue Fotos ...

es kommen noch etwas mehr Kletteräste hinein ... aber ansonsten ist es glaub ganz gut gelungen )
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                                wie versprochen neue Fotos ...

es kommen noch etwas mehr Kletteräste hinein ... aber ansonsten ist es glaub ganz gut gelungen )
                                und noch mehr Fotos
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X