Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane

Tag zusammen!
    Ich habe in meinem Terri 2 Höhlen eingerichtet. Komischerweise geht weder das Männchen noch das Weibchen hinein. Hab die beiden jetzt ca. nen Monat. Sie sitzen nur immer an der höchsten stelle und schlafen dort auch. Ist das normal?

Re: Halsbandleguane

Ist bei 2 von meinen genauso, die hängen auch meistens auf der UV-Röhre(der höchste erreichbare Platz im Terrarium) rum, und schlafen da auch.

Kommentar

Hi !!!

Schreib doch mal bitte wie warm es an der kühlsten und an der wärmsten Stelle in deinem Terra ist, und wo sich die Höhlen befinden.

Kommentar

Hallo Lance 00,

Robert und Harry, beides sehr erfahrene Terrarianer, gaben Dir schon den Tip, das Buch über Halsi's zu lesen. Du solltest Dir momentan ernsthaft Gedanken wegen der Winterruhe machen.
        Meine Halsi's waren allerdings "vernünftiger" wie Deine und waren schon vor ca. zwei Monaten kaum noch zu sehen. Jetzt geniessen sie ihre Winterruhe. Du bereitest Deinen Tiere keinen Gefallen, wenn Du sie jetzt munter hälst.

Mal ne Frage: welche Temperaturen hast Du im Terra? Sind es Wildfänge oder stammen aus privater Hand? Mich wundert, daß sie jetzt noch aktiv sind.

Viel Freude mit Deinen Tieren.

Sirko

Kommentar

Hab meine Halsbandleguane erst seit ca. nem Monat! Ich bin gerade schon dabei die Temperatur und die Beleuchtungsdauer runterzufahren. Ich glaube die sind ein bisschen verwirrt von wegen Winter oder Sommer! Ich vermute sie sind Wildfänge weil sie auch fast den ganzen Tag an der Scheibe rumturnen und raus wollen. Ich hoff, dass sie jetzt ein bisschen ruhiger werden. Temperaturen jetzt ca. 25 Grad, Beleuchtungsdauer 7 Std. Die Höhlen befinden sich unten auf dem Boden. Kork und Steinhöhle.
          Hab mir das Buch schon bestellt. Bekomm es Samstag oder Montag. Hab jetzt eine Kunstoffschale mit Rindermulch reingestellt, dass sie sich eingraben können.Ich will ein paar Tage Totalabschaltung machen. Hab das auf der HP von Robert gelesen. Ist das schon ok? Wie gesagt, bekomm das Buch erst am Montag und bis dahin könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen! Tut mir Leid wenn ich euch nerv :-)

Mfg Lance

[Edited by Lance00 on 20-11-2002 at 16:21 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X