Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Doch ich denke immer meine Bahamaanolis sehen das Futter nicht wen ich alles voller Blumen mache weil die sehen das jetzt schon nicht und essen dan auch nicht ist das bei euch auch so?
Nur grade mal 1 von 8 heimchen ist so dumm und leuft vors maul und die anderen heimchen graben und verstecken sich zufort
Da frag ich mich ja dann: Rennen auf Kuba Gärtner durch den Wald und lichten das Buschwerk, nur damit Anolis sagrei sein Futter findet?
Ja wen ein Tier in der wildnis Krank ist dan stirbt es deswegen geht man doch trotz zum Tierartzt und sagt nicht tja in der Wildnis wär es ja auch gestorben.
Ja wen ein Tier in der wildnis Krank ist dan stirbt es deswegen geht man doch trotz zum Tierartzt und sagt nicht tja in der Wildnis wär es ja auch gestorben.
Richtig soweit. Aber: Das heisst noch lange nicht das man seine WILDTIERE deshalb betüddeln muss und ihnen auch noch das Futter auf dem Silbertablett servieren muss.
Ein wesentlicher Bestandteil des Tagesablauf eines Anolis besteht nunmal darin nach Fressbarem zu SUCHEN.... Auch wenn das für den Kühlschrank verwöhten Menschen vielleicht alles abwegig klingt
In meinen Terrarien für die Anolis ist richtig viel Grünzeug und zu allem überfluss liegt der Boden voll mit Laub,Rinde und Wurzelstücken.Es gibt sehr viele Stellen an denen man die Tiere absolut nicht sehen kann und so wirklich abgemagert sind die nicht Das gegenteil ist eher der Fall.....
Leider sind Terrarientiere - denke ich jedenfalls - auch sehr viel anfälliger als ihre Vertreter im natürlichen Lebensraum. Suboptimale Bedingungen durch zu wenig Licht, falsche oder übermäßige Ernährung und Stress durch ständiges Herumhantieren mit den Tieren tun ihr Übriges... Gerade deshalb solltest du dein Terrarium so naturnah wie möglich gestalten und den Tieren den nötigen Rückzugsraum gestatten.
Richtig soweit. Aber: Das heisst noch lange nicht das man seine WILDTIERE deshalb betüddeln muss und ihnen auch noch das Futter auf dem Silbertablett servieren muss.
Ein wesentlicher Bestandteil des Tagesablauf eines Anolis besteht nunmal darin nach Fressbarem zu SUCHEN.... Auch wenn das für den Kühlschrank verwöhten Menschen vielleicht alles abwegig klingt
In meinen Terrarien für die Anolis ist richtig viel Grünzeug und zu allem überfluss liegt der Boden voll mit Laub,Rinde und Wurzelstücken.Es gibt sehr viele Stellen an denen man die Tiere absolut nicht sehen kann und so wirklich abgemagert sind die nicht Das gegenteil ist eher der Fall.....
vG
Timo
Hast du vieleicht Fotos von deinem Terrarium damit ich auf iden komme um es umzugestalten ?
Ich wollte trotz ein Terrarium sehen wo auch Bahamaanolis drin sind weil jede Anolis Art oder manche woanders auf der Welt wohnen und auf der Seite habe ich noch nichts von bahamaanolis gelesen oder dieses andre fach Wort.
Kommentar