Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer fühlt sich wohler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer fühlt sich wohler?

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch... Bin zur Zeit dabei einen neuen Terrarienkomlpex zu bauen und habe noch ein Becken mit den Maßen 200x62,5x60cm (BTH) frei. Als Beleuchtung habe ich zur Verfügung 2x Hqi 70W, 1x Hobby UV Ultra Lux 125W, 3x 120cm T8 und einige Spots angefangen bei 40W bis 100W.
    Hatte eigentlich vor darin entweder Halsbandleguane oder Zwergbartagamen zu halten. Jetzt meine Frage: Wer wird sich darin wohler fühlen? Haltet Ihr die Maße überhaupt für angemessen, bzw. die Unterbingung für Artgerecht? Wenn nein, fallen euch noch andere Wüsten-/Steppenbewohner ein (außer Leiocephalus)?

mfg Xanatos

Kann mir denn niemand weiterhelfen? Hat keiner eine Meinung? Ich möchte halt den Pflegling darin halten der sich am wohlsten fühlt... Leider kann ich das Reptil nicht fragen, deswegen bin ich auf Halter-/Züchter-/Expertenmeinungen angewießen. Mir ist schon klar, dass die Unterbringung ausreicht, dennoch wollte ich Erfahrungen von Eurer Seite hören...

mfg

Kommentar

Meiner Meinung nach prima für Halsbandleguane. Würde dann 1.2 darin halten.
      Habe keine Erfahrung mit Zwergbartagamen, kann diese daher weder empfehlen nicht davon abraten.
      Gruß
      Stefanie

Kommentar

Prima, danke für die Antwort!

Kommentar

Lädt...
        X