Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juhu

Hi das A.sagrei weibchen ist wieder da freu freu
    Als mein Vater grade ausser Haus gehen wollte und grade seine Schuhe anziehen wollte huschte das weibchen aus dem Schuh.Ich habe sie schnell mit den Händen eingefangen doch sie ist ziemlich dünn und Mager und häutet sich,aber über all sind noch hautfetzen habe ich noch nie gesehen.
    Jetzt habe ich sie erstmal in das Aquarium 60x30x30 was leer stand rein getan und habe ihr gleich 6 Heimchen dazu getan.Doch sie hat bis jetzt noch nicht gegessen obwohl ein heimchen genau vor ihrer Nase war.
    Meine frage kan ich sie mit zum Männchen setzen ohne das er sie vieleicht beist oder gar töten weil sie weit dünner und kleiner ist.

und jemand der nur streit sucht brauch hir garned posten

sry für Rechtschreib Fehler ich bin nunmal in parnick
    Zuletzt geändert von bahama14; 28.04.2007, 14:46.

Soll ich das Weibchen in eine Heimchen dose und dan in das große Terrarium wo das Männchen auch drin ist halten den ich habe über dem Aquarium wo das Weibchen ist keine Leuchtstöffrohre und nichtmal einen Spot den im Terrarium hätte sie das dan auch wen nur auf kleinen Raum.

Kommentar

Schön das das Tier wieder da ist. Nun heisst es wieder fit bekommen.

Das bedeutet - meiner Meinung nach- :
      • Einzelhaltung (wenn das zweite Becken keine Lampen etc. hat müssen diese eben besorgt werden **).
      • Hochwertige Ernährung
      • Viel Ruhe
      • Bei jeglicher Unsicherheit Tierarzt
      • Ggfs. Elektrolyte verabreichen (nach Rücksprache mit TA)

**: Das Becken kann ruhig ein wenig spartanischer eingerichtet sein, 1-2 Versteckplätze,Äste, eine Buschige Pflanze und gut is. Dazu dann halt eine Leuchstoffröhre und einen Spot und schon sollte das Weibchen bei entsprechender Pflege bald über den Damm sein.

Die Schnappsidee mit der Heimchendose lass mal lieber

vG
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
        [*] Hochwertige Ernährung
        was meinst du mit Hochwertige Ernährung

Aber schonmal danke

Kommentar

Das heißt die Futtertiere nicht aus der Heimchenbox die schon seit tagen unterwegs ist und im Laden steht zu verfüttern. Sondern deine Futtertiere richtig anzufüttern und erst dann ist terrarium zu geben!

Kommentar

Und vor allem auch auf eine ausreichende Supplementierung achten.....

Kommentar

ja das mach ich ja ee ich halte die Heimchen in einer Fauna box und gebe ihnen Obst und Trockenfutter zum essen
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 28.04.2007, 17:25.

Kommentar

Nur Heimchen ist aber nunmal nicht genug..... Da gehören noch mindestens 3-4 weitere Futterarten mit auf die Speisekarte...... DAS meinte ich mit Hochwertiger Ernährung..........

Immer nur die selben Insekten kann u.U sogar dazu führen das selbige schlicht nicht mehr gefressen werden oder -der schlimmere Fall- nur noch diese gefressen werden......

Kommentar

Also ich verfüttere Heimchen,Grillen manchmal Regenwürmer und manchmal Mehlwürmer.Reicht das an Futterarten oder net

Kommentar

Das freut mich zu lesen.

Ich stimme Timo und Sense zu.

Das sie nicht sofort frisst ist bei scheuen Tieren, denke ich, eine normale Reaktion auf Stress und/oder Angst. Meine Stachelleguane verhalten sich auch so wenn ich sie mal rausnehmen muss und wo anders hinsetze. Darum nehme ich sie auch nur dann raus wenn es wirklich notwendig ist.
                    Wenn sich dein Weibchen beruhigt hat und sich sicher fühlt, wird sie das Futter sicher annehmen. Licht und Wärme spielen dabei auch eine Rolle. Wenn es zu kalt ist, ist das Tier zu träge zum Beute fangen und verdauen. Sorge also wie Timo sagt für Beleuchtung.

Du kannst ihnen auch Fliegen (wenn die nicht zugroß sind) oder Fruchtfliegen geben, denke ich.

Kommentar

ich habe mal Fruchtfliegen in einer Zoohandlung gesehen ich fand sie ziemlich klein.
                      Kan ich sie den jetzt in das große Terrarium mit rein tuen da ich heute das Licht nicht kaufen kan und morgen ist Sonntag und Montag ist Feiertag glaub ich

Kommentar

Zitat von bahama14 Beitrag anzeigen
                        ich habe mal Fruchtfliegen in einer Zoohandlung gesehen ich fand sie ziemlich klein.
                        Werden trotzdem gerne gefressen. Genau wie Ofenfischchen.....

Kan ich sie den jetzt in das große Terrarium mit rein tuen da ich heute das Licht nicht kaufen kan und morgen ist Sonntag und Montag ist Feiertag glaub ich
                        Ich würds nicht tun. Das Tier hat so schon genug zu kämpfen, da braucht es nich noch zusätlich ein galliges Männchen in seiner Nähe. Zur Überbrückung tuns auch Schreibtischlampen oder irgendwas anderes Haushaltsübliches. Montag kannste dann bequem Shoppen gehen - der Feiertag ist erst Dienstag.

nur so

Kommentar

OO ich habe ja nen tollen Vater und der hat grade ne Leuchtstoffröhre und nen Spot gekauft

Kommentar

Abwechslungsreiches Futter ist sehr wichtig. Meine Anolis bekommen neben Heimche und verschiedenen anderen Grillen auch ab und ann mal n paar Buffalo Würmer. Was meine Tiere absolut mögen sind flugfähige Insekten (also Fliegen und Motten was bei letzterem im Sommer recht praktisch ist, da ich sie nur bei uns vor dem Haus von den Lampen wegfangen muss und mit den Fliegen hab ich auch keine Probleme. Ich sag nur Kuhstall in der Nähe.) Das alles dann gut angefüttert und mit Vitaminen versehen und schon hat an super Futter für die Guten.

Mit jagenden grüßen Kiba

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                              Und vor allem auch auf eine ausreichende Supplementierung achten.....
                              erklärt doch mal bitte was das nu wieder ist....nich irgendwelche Futtertiere vorschreiben.

Bahama ist 14, also...

nur so

noch was, wenn Papa so toll ist soll er Bahama 14 mal das Büchlein von Frau Iris Zeilfelder schenken. Da steht der ganze Scheiß in etwa drin....
                              Zuletzt geändert von UweB; 28.04.2007, 22:01. Grund: ich kenne zum Glück auch andere die 14 Jahre alt sind :D

Kommentar

Lädt...
                              X